Diabetes: B. Braun stellt den Vertrieb von Insulin ein und konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von Blutzuckermessgeräten und Penkanülen

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Die B. Braun Melsungen AG wird den Vertrieb von Insulin B. Braun (Humaninsulin) einstellen und sich zukünftig gezielt auf den Ausbau der Produktbereiche Blutzuckermessung, Insulininjektion und die Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms konzentrieren. Die Einstellung des Vertriebs wurde aufgrund der geplanten Schließung der französischen Fertigungsstätte von Schering-Plough nach der Übernahme durch Merck Sharp & Dohme (MSD) unausweichlich. Intensive Bemühungen seitens B. Braun, die Produktion durch eine Übernahme des Werks aufrecht zu erhalten, konnten leider nicht zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

„Wir bedauern es sehr, dass wir in Zukunft kein Humaninsulin mehr anbieten können“, so Dr. Meinrad Lugan, Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG. „Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, werden wir die behandelnden Ärzte informieren, so dass sie ihre betroffenen Patienten auf alternative Präparate umstellen können.“

Das zukünftige Diabetessortiment von B. Braun umfasst Blutzuckermessung, Applikationstechnik und Produkte zur Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms. Unterstützend bietet B. Braun einen umfassenden Service wie Informationsmaterialien und Schulungsprogramme an.

Dieses Kerngeschäft mit Diabetesprodukten wird weiter ausgebaut. Dabei stehen die Omnitest Blutzuckermessgeräte, die eine optimale Blutzuckereinstellung des Patienten ermöglichen, im Vordergrund. Im Bereich Applikationstechnik ist der Injektionsspezialist seit 22 Jahren mit Penkanülen auf dem Markt etabliert. Das Unternehmen bietet mit Omnican fine passende Penkanülen für alle gängigen Pensysteme in verschiedenen Ausführungen an.

Weitere Informationen unter: www.diabetes.bbraun.de

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Über 43.000 B. Braun-Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2010 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von über 4,4 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb24

Comments are closed.