Markus Hermsen leitet Deutschland-Geschäft von Hotwire

Agentur startet mit neuem Management in das zweite Jahrzehnt

Pressemeldung der Firma Hotwire Public Relations Germany GmbH

Die internationale PR- und Kommunikationsberatung http://www.hotwirepr.de/#2„>Hotwire hat Markus Hermsen (39) zum neuen Geschäftsführer berufen. Hermsen startet am 15. März 2012 und leitet die auf IT- und High Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur, die in Deutschland mit Büros in Frankfurt und München vertreten ist. Saskia Stolper und Florian Hohenauer, beide Associate Director, komplettieren das Managementteam und werden künftig gemeinsam mit Hermsen die Agentur weiter entwickeln. Markus Hermsen folgt auf Manuela Moore, die sich nach neun Jahren erfolgreicher Arbeit für Hotwire künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Markus Hermsen kommt von Fleishman-Hillard, wo er drei Jahre lang ebenfalls als Geschäftsführer die Technology Practice der Netzwerkagentur auf deutscher und europäischer Ebene leitete. Davor war er neun Jahre in verschiedenen Positionen für die auf IT- und Technologiethemen spezialisierte Agentur Hiller, Wüst & Partner (Hill & Knowlton) tätig, zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer. Vor dieser Zeit betreute Hermsen Kunden aus den Bereichen Financial Services in einer Frankfurter Agentur. Er studierte Politikwissenschaften, Philosophie, Englische Literatur und Öffentliches Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Die Arbeitsschwerpunkte von Markus Hermsen liegen im Bereich Corporate Technology, wo er nationale und globale Firmen bei der Positionierung von Unternehmen und Produkten berät. Ein wesentlicher Aspekt seiner Tätigkeit bildet das Thema Social Media. Außerdem unterstützt er seine Kunden in der Finanzmarktkommunikation (zum Beispiel bei Mergers & Acquisitions-Projekten). Medientrainings und Kommunikationscoachings runden sein Portfolio ab.

„Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für Hotwire. Wir sind sehr froh, dass Markus Hermsen mit seiner Erfahrung aus zwei internationalen Netzwerkagenturen Teil der nächsten Phase unseres Agenturwachstums sein wird“, sagt Brendon Craigie, Chief Executive Officer der Hotwire-Gruppe. „Jetzt können wir das bisherige Beratungsangebot für unsere aktuellen und potenziellen Kunden noch klarer als bisher am Markt positionieren. Nachdem wir erst kürzlich unser neues Büro in München eröffnet haben, werden wir uns verstärkt auf die Wachstumsfelder Digital, Consumer Technology und Corporate Communications konzentrieren“, so Craigie weiter.

Markus Hermsen ergänzt: „Hotwire ist seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im deutschen und europäischen PR-Markt. Die Agentur wächst derzeit rund um den Globus stark. Damit wird sie auch für deutsche Kunden zunehmend interessanter. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team das Profil der Agentur als internationale Kommunikationsberatung mit tiefgehender Expertise über den lokalen Markt zu schärfen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Friedensstraße 6-10
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 256693-25
Telefax: +49 (69) 256693-93
http://www.hotwirepr.com



Dateianlagen:
    • Markus Hermsen
Hotwire ist eine globale PR- und Kommunikationsagentur, die zukunftsweisende Unternehmen unterstützt, um deren Reputation in einer sich schnell entwickelnden Influencer-Landschaft zu steuern. Das Team von Hotwire arbeitet in fünf spezialisierten Bereichen: Consumer, Digital, Corporate, Government Relations und Business to Business Kommunikation. Neben Hotwire beinhaltet unsere Gruppe die Schwesternagenturen 33 Digital, Skywrite und CPR. Mit eigenen Büros in London, Paris, Frankfurt, Madrid, Mailand, Sydney und Melbourne sowie einem globalen Partnernetzwerk arbeitet Hotwire mit Marken an internationalen und nationalen Kampagnen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz08

Comments are closed.