Mindlab: Neues Produktportfolio und neue strategische Ausrichtung auf der Internet World

Internet World 2012, 27. und 28. März 2012, Messe München, Halle 2, Stand E115

Pressemeldung der Firma Mindlab Solutions GmbH

Der Webanalyse-Spezialist Mindlab präsentiert auf der diesjährigen Internet World Messe erstmals sein neues Produktportfolio. Die Basis der überarbeiteten Produktreihe bildet der netmind Server, der die Tracking-Mechanismen im Web und in mobilen Applikationen, Datenauswertungen, Echtzeitreaktionen und Visualisierungskomponenten abbildet. Diese Basis-Lösung kann dann je nach Geschäftsmodell und Anwendungsfall durch verschiedene netmind-Optionen ergänzt werden. Das Unternehmen orientiert sich damit an den individuellen Bedürfnissen der Kunden, auf deren Basis die Web-Controlling-Lösung individuell angepasst und konfiguriert wird mit dem Ziel Online-Erfolg zu maximieren.

Neben dem netmind Server als Kerntechnologie und verschiedenen Optionen, etwa für Campaign Value oder E-Commerce, spielt die individuelle Anpassung von Analyse-Software, Reporting und Kennzahlen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Anwender eine wichtige Rolle. „Out of the Box-Lösungen gibt es viele“, sagt Mario Ciccarese, Geschäftsführer von Mindlab. „Wir lernen unseren Kunden erst einmal gut kennen, um zu verstehen, wo die Webseite im Unternehmen strategisch positioniert ist. Abgeleitet davon lassen sich die individuell benötigten Kennzahlen abbilden.“

Online-Händler etwa können mit der E-Commerce-Option ergänzend zum netmind Server zunächst genau die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abdecken. Die Mindlab-Technologie liefert detaillierte Auswertungen über Interessen der Kunden, Usability der E-Commerce Seiten, Schwachstellen im Prozess und Wirksamkeit von externen und internen Kampagnen. Je nach Anforderungsprofil wird die Software von Mindlab dann dahingehend personalisiert, auch individuelle Fragestellungen, beispielsweise bezüglich des Checkout-Managements auf der Seite oder Self Service-Funktionen, abzubilden.

Mit dem neu gestalteten Produktportfolio präsentiert Mindlab auf der Messe zudem die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens: Mindlab definiert sich als Anbieter für effiziente und hochindividuelle Analyse- und Tracking-Lösungen, welche sich nicht als Standardprodukt verstehen, sondern vielmehr als Lösungen, die aus einem tiefgehenden Verständnis für die Anforderungen der Kunden resultieren. „Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass Webcontrolling aus Standardfunktionen besteht“, so Ciccarese. „Für viele unserer Kunden gilt das komplette Gegenteil! Je wichtiger die Webseite für den Unternehmenserfolg desto komplexer ist sie zumeist angelegt. Daraus ergeben sich ebenso umfassende wie individuelle Kennzahlen, die man analysieren sollte. Gerade die Online-Wertschöpfung wandelt sich stetig, seien es neue Maßnahmen zur Traffic-Generierung oder die Erweiterung einer Webseite um User Generated Content-Funktionalitäten. Die Technologie des Webcontrollings muss hier mithalten können und die nötige Flexibilität aufweisen, schnell auf sich wandelnde Anforderungen reagieren zu können.“

Auf dem Fachkongress der Messe hält Mindlab-Produktmanager Alexander Schreiber am zweiten Messetag einen Vortrag im Track „E-Commerce Trends“ zum Thema „Customer Targeting Möglichkeiten im E-Commerce“.

Die Mindlab Solutions finden Sie auf der Internet World in Halle 2 am Stand E115.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mindlab Solutions GmbH
Marktplatz 19
73728 Esslingen
Telefon: +49 (711) 36550-100
Telefax: +49 (711) 36550-555
http://www.mindlab.de

Ansprechpartner:
Paulina Landes (E-Mail)
associate programme executive
+49 (69) 256693-31

Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter. Kunden: Spiegel Online, HUK24, Allianz, o2, u.a.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz12

Comments are closed.