saalto kommuniziert für billiger.de

Pressemeldung der Firma saalto Agentur und Redaktion GmbH

billiger.de, Deutschlands führendes Preisvergleichsportal, hat seinen PR-Etat neu vergeben. Für die künftige PR-Strategieentwicklung sowie Unternehmenskommunikation zeichnet ab sofort die saalto Agentur und Redaktion GmbH aus Karlsruhe verantwortlich.

Die auf den ITK-Bereich spezialisierte PR- und Marketing-Agentur übernimmt den kompletten PR-Aufgabenbereich, zu dem neben klassischen Pressemaßnahmen auch die Beratung und Betreuung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zählt. Neben der allgemeinen beratenden Tätigkeit erstellt saalto in enger Zusammenarbeit mit billiger.de eine Strategie für die weitere Ausrichtung der Kommunikation sowie der entsprechenden Maßnahmen. Diese werden in den nächsten Monaten schrittweise gemeinsam umgesetzt.

Ramona Schurr, verantwortliche Marketing-Managerin bei billiger.de: „Uns war es wichtig, einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben. Mit saalto waren wir bereits bei den ersten Treffen auf einer Wellenlänge, so dass wir davon überzeugt sind, dass uns diese Kooperation bei der Steigerung unserer Wahrnehmung als Experte in Sachen Consumer-Marketing und Pricing im Markt voran bringt.“ Auch auf Agenturseite freut man sich über die neue Zusammenarbeit: „Ziel ist es, proaktiv auch die vertikalen Märkte zu durchdringen. Wir nehmen die Herausforderung, ein bereits sehr bekanntes Portal noch bekannter zu machen, gerne an“, erklärt Sandra Prömel, Geschäftsführerin der saalto GmbH.

Über billiger.de

Das 2004 gegründete Internet-Preisvergleichsportal billiger.de (http://www.billiger.de), betrieben von der solute GmbH, ist mit einem Bekanntheitsgrad von knapp 90 Prozent das bekannteste und mit 20 Mio. Preisen zu mehr als 1 Mio. Produkten das inhaltsstärkste Preisvergleichsportal Deutschlands.

Als einziger Preisvergleich besitzt billiger.de bereits seit 2007 das vom TÜV vergebene „s@fer shopping“-Siegel für ein risikofreies und hochwertiges Einkaufen im Internet. In den Jahren 2010 und 2011 wurde billiger.de mit dem Publikumspreis „OnlineStar 2010“ und „OnlineStar 2011“ ausgezeichnet und erhielt jeweils Platz 1 in der Kategorie „Beste Preisvergleichsseite“. Seit 2011 bietet billiger.de mit dem „Sparberater“ das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on Deutschlands, das Internet-Nutzer auf der Suche nach dem passenden Produkt und dem besten Preis unterstützt.

Seit 2009 ist Lorenz Petersen Geschäftsführer der solute GmbH, die an ihren Standorten in Karlsruhe und Sofia, Bulgarien, mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.billiger.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Spitalstraße 23a
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 16088-70
Telefax: +49 (721) 16109-88
http://www.saalto.de

Ansprechpartner:
Sandra Prömel (E-Mail)
Geschäftsführung
07 21/160 88-70

Unter dem Motto "Handwerk trifft Herzblut" versteht sich die PR- und Marketing-Agentur saalto sowohl am Hauptsitz in Karlsruhe als auch in der Niederlassung Berlin als Berater in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der ITK-Branche. Die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel gingen 2004 mit der Philosophie an den Start, ihren Kunden umfassenden kommunikativen und unternehmerischen Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis zu liefern. Fundierte Marktkenntnisse sowie beste Kontakte zu den relevanten Medien und Meinungsmachern garantieren den Kunden einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt. Als Redaktionsbüro erstellt saalto darüber hinaus Texte jeglicher Art: Ob ganz klassisch in Form von Presseinformationen oder Artikeln, ob für Webseiten, Broschüren oder Event-Einladungen - saalto findet die richtigen Worte. Als Full-Service-Agentur arbeitet die saalto Agentur und Redaktion GmbH mit einer Vielzahl von Experten aus den Bereichen klassische Werbung, Event, Webdesign und -programmierung zusammen, die punktgenau für Projekte zu Rate gezogen werden. Weitere Informationen: www.saalto.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai02

Comments are closed.