Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma ASUS COMPUTER GmbH
Seit September 2011 ist Hajo Blingen Marketing Director der ASUS Computer GmbH in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion ist er für das gesamte Marketing der Bereiche Systems (Notebooks, Tablets/Pads, Netbooks) und Open Platforms (All-in-One, Display, Desktop, Mainboards, Grafikkarten, Netzwerk, Multimedia) verantwortlich.
Zentrale Zielsetzung der Neuausrichtung im Hause ASUS ist die konsequente Optimierung der ganzheitlichen Marketingstrategie, um die Marke ASUS nachhaltig im Premium-Segment zu positionieren. „Die emotionale Aufladung der Marke, innovative Kampagnenstrategien auf Basis von „Shopper Insights“, sowie ein starker und hochqualitativer Fokus auf Trade Marketing stehen hier in den nächsten Monaten im Vordergrund“, beschreibt Hajo Blingen die Mission, die er mit seinem Team mit großer Dynamik angeht.
Hajo Blingen bringt eine langjährige internationale Marketing- und Managementerfahrung in der Consumer Electronics und IT Hardware Industrie mit zu ASUS. So verantwortete der Diplomkaufmann in den letzten drei Jahren das Consumer Marketing für die Regionen Europe, Middle East & Africa bei Hewlett Packard PSG in der Schweiz und war zuvor jeweils in langjährigen Marketing-Führungspositionen bei LG Electronics und Electronic Arts.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASUS COMPUTER GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 9599-0
Telefax: +49 (2102) 9599-11
http://www.asus.deDateianlagen:
ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2011 gewann ASUS weltweit 3.886 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.100 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2011 einen Umsatz von 11,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.