Aspera gewinnt Award für das neue Service-Konzept LaaS
Filed under Allgemein
Das Service-Paket "License Management as a Service" (Laas) von Aspera gewinnt einen Award bei der 7. Jahreskonferenz "Hot Companies and Best Products Awards 2012" in der Kategorie bester IT-Service
Die Aspera GmbH arbeitet seit über 12 Jahren im Bereich Lizenzmanagement und ist international bekannt für ihre katalogbasierte und lizenz-zentrierte Lizenzmanagement-Software SmartTrack. Nun überzeugte auch das von Aspera neu entwickelte Service-Paket LaaS „License Management as a Service“ und wurde vom amerikanischen Technologie-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Network Products Guide auf der 7. Jahreskonferenz „Hot Companies and Best Products“ in der Kategorie bester IT Service mit einem Award ausgezeichnet.
Ausschließlich Lösungsanbieter welche den Kundennutzen unmittelbar in den Vordergrund stellen werden von Network Products Guide durch angesehene Fachleute aus der Industrie auserwählt und bewertete. Mehrere Hundert Unternehmen konkurrieren jährlich um den Titel „Hot Campanies and Best Products Acknowledgement“. Durch das sorgfältige Auswahlverfahren und die einhergehende Auswertung kommen für die Auszeichnungen und die Vergabe der Awards nur renommierte Unternehmen in Betracht.
„Neben der katalogbasierten Lizenzmanagement-Software SmartTrack, übernimmt Aspera auf Wunsch alle mit Lizenzmanagement zusammenhängende Services vom Werkzeug über das Projekt, die Datenmigration und den Dauerbetrieb aus einer Hand“, sagt Olaf Diehl, einer der Geschäftsführer der Aspera GmbH. „Durch LaaS wird nicht nur ein lizenz-zentriertes und kosteneffektives Lizenzmanagement, sondern auch die Entwicklung optimaler Beschaffungsstrategien sowie die Optimierung der Lizenz-Bilanz gewährleistet“ fügt Olaf Diehl hinzu. „Es ist daher eine Ehre und Freude zugleich, den Award „Hot Companies and Best Products“ für unsere innovativen Services vom branchenweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen Network Product Guide erhalten zu haben.“
LaaS von Aspera bietet Unternehmen, durch perfekt aufeinander abgestimmte Service-Bausteine, die Möglichkeit zum teilweise oder vollständigen Outsourcing aller operativen Aufgaben sowie Beratungsleistungen an Aspera. Das Service-Paket ist für jede Unternehmensgröße einsetzbar – von der lokalen Anwendung mit weniger als 1.000 Desktops bis hin zur globalen Anwendung mit mehr als 300.000 Desktops. Das Service-Konzept LaaS hilft somit Unternehmen das rechtliche und finanzielle Risiko von Software-Lizenzen mittels minimaler Investition, hoher Transparenz und der Unterstützung der führenden Expertise von Aspera zu verwalten.
Über die Network Products Guide Awards
Als branchenweit führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen spielt Network Products Guide eine wichtige Rolle bei der Informationsbeschaffung für Entscheidungsträger und Endverbraucher im Bereich Informationstechnologie.
Aufgezeigt wird eine Fülle von Informationen und Tools, die besten Produkte sowie Services, Roadmaps, Richtlinien der Industrie sowie unabhängige Produktbewertungen, welche relevante technologische Entscheidungen vereinfachen sollen. Dieser Guide basiert auf kontinuierlichen und sehr gewissenhaften Forschungsmethoden, entwickelt von Fachkräften der Branche. Mehr Informationen dazu finden Sie auf www.networkproductsguide.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aspera GmbH
Dennewartstraße 25-27
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 963-1220
Telefax: +49 (241) 963-1229
http://www.aspera.com
Ansprechpartner:
Stefanie Mülders (E-Mail)
Marketingleiterin
+49 (241) 963-1221
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Aspera GmbH
- Alle Meldungen von Aspera GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Aspera gewinnt Award für das neue Service-Konzept LaaS
Mai29