SGET Standardization Group for Embedded Technologies e. V. gegründet

Pressemeldung der Firma MSC Vertriebs GmbH

Rund um die Standardisierung von Embedded Computing Technologien geht es bei dem Verein SGET Standardization Group for Embedded Technologies e.V., den etliche Unternehmen aus der Embedded Computing Industrie gegründet haben. Das erklärte Ziel des Vereins ist es, als Standardisierungsorganisation schneller neue Standards für Embedded-Hard- und -Software zu entwickeln. 23 Unternehmen bekannten sich auf der Gründungsversammlung als Mitglieder zu den Zielen; zu den Gründungsmitgliedern zählen unter anderem Advantech, congatec, Data Modul, Kontron, MSC und Seco.

„Zwar zählen zu den Gründungsmitgliedern viele Board-Hersteller. Trotzdem ist es klares Fokusthema des SGET e.V., auch Themen wie Software anpacken“, erklärt Engelbert Hörmannsdorfer, Vorstandsvorsitzender des SGET e.V. Denn Software trägt viel zur Kompatibilität und Austauschbarkeit der Boards bei und wird seit Jahren immer wichtiger bei der Systementscheidung. Egal in welchem Bereich eine Gruppe von mindestens drei Mitgliedern einen Handlungsbedarf sieht, sie kann eine Standardisierungs-Gruppe gestartet werden. Die SGET unterstützt diese Gruppe dann bei der Gründung und stellt die passende Infrastruktur für eine effiziente Umsetzung der Standardisierungsidee zur Verfügung.

Auf der Website des SGET e.V. stehen die Satzung und Ziele sowie die Workgroup-Arbeits- und -Abstimmungsregeln (SDT Rules, Standard Development Team) nun zum Download zur Verfügung. „Die ersten beiden Workgroups stehen im Prinzip fest“, erläutert Hörmannsdorfer. „Die Workgroups werden bis spätestens Ende Juni 2012 einberufen und ihre Arbeit aufnehmen.“ Kommuniziert wird über die Website des SGET e.V. sowie über Blogs, Newsletter und soziale Netzwerke.

Weitere Unternehmen aus dem Embedded Computing Industrie sind eingeladen, dem Verein beizutreten und ihre Ideen mit einzubringen. Hierzu zählen neben den Embedded-Computer-Herstellern auf Board- und Systemlevel unter anderem auch Chip- und Steckverbinderhersteller, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Embedded-Systemintegratoren, OEM-Lösungsanbieter und industrielle Anwender.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MSC Vertriebs GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-ge.com



Dateianlagen:
    • Vertreter folgender Firmen waren bei der SGET Gründung vertreten: ADLINK, Advantech, b-plus, congatec, Data Modul, E.E.P.D., F & S, Fortec, Hectronic, Heitec, ies, iWave, Kontron, MicroConsult, MSC, next system, publish-industry Verlag, SECO, speicherguide.de, TQ-Group, Vogel Business Media, WEKA FACHMEDIEN, Werbung & Media Huber
Die MSC Vertriebs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektronikbauelemente, Board Level-Produkte und kundenspezifische Entwicklungen von industrieller Hardware. Gegründet 1982, agiert die MSC Vertriebs GmbH heute als paneuropäischer Distributor und Hersteller in einem Firmenverbund mit über 1600 Mitarbeitern. Technisch beratungsintensive Produkte wie COM Express(TM) -, ETX®-, NanoRISC®- und Qseven(TM) -Baugruppen wie auch Mikrocontroller & Tools, Programmierbare Logik & Tools, ASICs, industrielle Motherboards, Power- und Linear-Produkte, Displays, Optoelektronik sowie Speichermodule stehen im Vordergrund und machen die MSC zu einem führenden Unternehmen für High-Tech-Lösungen. Mit seinen kompetenten Applikations- und Entwicklungsingenieuren sowie unternehmenseigenen Designkapazitäten für Hardware, ASICs und BIOS hebt sich die MSC deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Die Nähe zu den Herstellern sowie der ständige Umgang mit den neuesten Technologien garantieren den Kunden ein Höchstmaß an technischer Kompetenz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai29

Comments are closed.