Josef Hattig verabschiedet sich aus dem BLG-Aufsichtsrat

Pressemeldung der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

Nach 12 Jahren und ein Jahr vor dem offiziellen Ende seiner Amtszeit als Aufsichtsratsvorsitzender der BLG legte Senator a.D. Josef Hattig sein Amt am 31. Mai auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Bremen nieder. Zur Begründung betonte er, es sei nicht gut, wenn der Vorsitzende des Aufsichtsrats und der Vorstandsvorsitzende gleichzeitig aus dem Amt schieden. Im Mai kommenden Jahres nämlich tritt BLG-Chef Detthold Aden in den Ruhestand und mit ihm Finanzvorstand Hillert Onnen. Zum Jahresende 2013 folgt zudem der stellvertretende Vorstandvorsitzende Manfred Kuhr.

Hattig hatte in seiner Amtszeit die erfolgreiche Entwicklung der BLG vom lokalen Hafenunternehmen in Bremen und Bremerhaven in die internationale Logistik maßgeblich mit vorangetrieben und den Begriff „seehafenorientierter Logistikdienstleister“ geprägt, um das einzigartige Portfolio des Unternehmen marktorientiert darzustellen. Für den häufig als Markenpabst titulierten Hattig sind straffe Marktorientierung, Marke und Image tragende Säulen der strategischen Unternehmensentwicklung. Für den Erfolg dankte er abschließend mit den Worten: „Ich bin stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das geleistet haben.“

Als Mitglied des Aufsichtsrats dankte Karoline Linnert, Bürgermeisterin und Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen, Josef Hattig für sein langjähriges Engagement auch namens der Stadt: „Sie haben mit Herz und Seele für die BLG gearbeitet. Der Erfolg der BLG auf dem Weg in die internationale Logistik ist auch ihr Werk und ihr Erfolg.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 3983391
Telefax: +49 (421) 3983404
http://www.blg.de

Ansprechpartner:
Hartmut Schwerdtfeger (E-Mail)
Pressekontakt
+49 (421) 398-3391



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai31

Comments are closed.