USU Software AG: Abschluss eines Ergebnisabführungsvertrages mit 100%-Tochtergesellschaft Aspera GmbH

Pressemeldung der Firma USU Software AG

Nach der finalen Übernahme der Minderheitsanteile an der Aspera GmbH, Aachen, durch die USU Software AG in Möglingen (ISIN DE000A0BVU28), haben beide Gesellschaften heute einen Ergebnisabführungsvertrag unterschrieben. Der Aufsichtsrat der USU Software AG hat diesem Vorhaben einstimmig zugestimmt.

Der Ergebnisabführungsvertrag soll für die Dauer von mindestens fünf Jahren rückwirkend zum Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 der Aspera GmbH, dem 1. April 2012, abgeschlossen werden und bedarf zu seiner Wirksamkeit noch der Zustimmung der Hauptversammlung der USU Software AG, welche am 18. Juli 2012 in Ludwigsburg stattfinden wird.

Der Vertrag beinhaltet die Verpflichtung der Aspera GmbH, ihren ganzen nach den Bilanzvorschriften des HGB ermittelten Gewinn an die USU Software AG abzuführen. Gleichzeitig verpflichtet sich die USU Software AG zum Ausgleich jedes während der Vertragsdauer entstehenden etwaigen Jahresfehlbetrages von Aspera, der sich nicht durch Entnahme aus während der Dauer des Vertrages gebildeten Rücklagen ausgleichen lässt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.de

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge- Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie die USU Consulting GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28). Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Servicemanage-ment an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt den Industriestandard ITIL® umfassend. Das Konzernangebot in diesem Segment komplettieren die Lizenzmanagement-Lösung SmartTrack von Aspera, die ZIS-Produktfamilie für Systems Management von LeuTek sowie die Software myCMDB von OMEGA. Hochwertige Strategieberatung für IT-Servicemanagement bietet USU Consulting. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Das System bündelt die unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen. Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Weitere breit etablierte Kernkompetenzen der USU AG sind die Prozess- und Systemintegration sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai31

Comments are closed.