Dr. Marius Kliesch verstärkt Kreation bei hl-studios

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Seit Mai setzt die Erlanger Agentur für Industriekommunikation hl-studios auf Dr. Marius Kliesch. Er verstärkt das Konzept- und Textteam und schöpft dabei aus über 20 Jahren Erfahrung in einem internationalen Agenturnetzwerk und in der Unternehmensberatung. Im Schwerpunkt entwickelt er bei hl-studios Strategien, Kampagnen und Markenkonzepte für nationale und internationale B-to-B-Kunden.

Dr. Kliesch hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert, leitete an der Uni Erlangen-Nürnberg ein Forschungsprojekt zur visuellen Informationsverarbeitung und wechselte danach in die Agenturwelt. Der Lehre blieb er im Nebenerwerb treu: An der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg war er im Bachelor-Studiengang vier Semester mit den Lehraufgaben der vakanten Professur für Text und Konzeption beauftragt; heute hat er einen Lehrauftrag an der Faber-Castell-Akademie Stein.

Als Kreativer hat er einen bronzenen Löwen in Cannes gewonnen, einen silbernen BoB-Award und weitere Auszeichnungen. Seit 1993 erscheinen Projekte von Marius Kliesch regelmäßig im Jahrbuch der Werbung.

Einem größeren Publikum ist Marius Kliesch seit 2010 unter seinem Autoren-Pseudonym „Tommie Goerz“ bekannt. Im Herbst 2012 erscheint der vierte Band „Auszeit“ seiner fränkischen Krimi-Reihe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg (E-Mail)
Leiter Unternehmensentwicklung
+49 (9131) 7578-0



Dateianlagen:
    • Foto (hl-studios): Dr. Marius Kliesch
Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun11

Comments are closed.