Worldcom Public Relations Group plant neue weltweite Struktur und sucht Managing Director

Pressemeldung der Firma Worldcom

Die http://www.worldcomprgroupemea.com/…„>Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk von inhabergeführten, unabhängigen PR-Agenturen stellt sich weltweit neu auf und sucht einen Managing Director, der die Organisation ab 2013 leiten soll. Seit 17 Jahren wird das Netzwerk von COO Daisy Guthin und einem gewählten Group Board geleitet. Für das Jahr 2013 hat Guthin ihren Rückzug aus der Organisation angekündigt.

Ein Auswahlkomitee führt derzeit eine weltweite Suche durch, um bis Jahresende einen entsprechenden Managing Director auszuwählen. Hal Dash, Chairman und CEO von Cerrell Associates in Los Angeles, leitet das Auswahlgremium und kommentiert wie folgt: „Wir erwarten einen reibungslosen Übergang zur neuen Führung von Worldcom. Für das kommende Jahr wird die neue Führung mit der ausscheidenden Führung und dem Group Board Seite an Seite für ein Übergangzeit zusammenarbeiten.“

Corinna Voss, Geschäftsführerin der HBI GmBH und seit Mai auch weltweiter Chair der Worldcom PR Group und Leiterin der globalen Organisation beschreibt die angestrebten Strukturänderungen: „Das Group Board of Directors von Worldcom und das Next-Generation Committee beraten intensiv gemeinsam mit unseren weltweiten Partnern, um die Führungsrolle genau zu definieren. Geplant sind eine Vollzeitstelle für die Bereiche Kommunikation und Administration, die Neustrukturierung von Marketing und Finanzen, die strategische Neuausrichtung sowie die gezielte Rekrutierung von Partnern. So stärken wir unsere Organisation, machen sie wettbewerbsfähiger und richten sie auf eine noch erfolgreichere Zukunft aus.“

„Für eine so dynamische weltweite Organisation tätig zu sein, bei der einige der international talentiertesten und erfolgreichsten unabhängigen PR-Profis arbeiten, war ein Traumjob“, resümiert Daisy Guthin, COO der Worldcom PR Group. „Es war und ist aufregend, täglich mit Unternehmen auf der ganzen Welt zu arbeiten und mit ihnen in engem Kontakt zu stehen. Es ist hochspannend den individuellen auch kulturell unterschiedlichen Anforderungen unserer 108 Partneragenturen gerecht zu werden. Ich habe ein tiefergehendes Verständnis für die großen Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten, die zwischen Menschen und den PR-Profis weltweit herrschen, gewonnen. Die ausgeschriebenen Positionen richten sich besonders an diejenigen, die gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten wollen und die den nötigen Geschäftssinn haben, um eine solche dynamische globale Organisation zu führen.“

Interessenten können sich auf der Webseite der http://www.worldcomgroup.com/…„>Worldcom Public Relations Group, bewerben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Worldcom
500 Fifth Avenue, Suite 1010
10110 New York
Telefon: +1 (212) 286-9550
Telefax: +1 (212) 286-9003
http://www.worldcomgroup.com

Ansprechpartner:
Kevin Schmider (E-Mail)
Account Executive
+49 (89) 993887-47

Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 108 Partnerbüros in 96 Städten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com. WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 32 Agenturen mit fundierten Erfahrungen im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm. Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun27

Comments are closed.