Stadtwerke Bonn modernisieren ihre Stadtbahnen mit Hanno®-Tect

Die Stadtwerke Bonn haben sich entschlossen, ihre in die Jahre gekommenen Stadtbahnen umfassend zu modernisieren

Pressemeldung der Firma Hanno-Werk GmbH & Co. KG

Der Geschäftsführer, Herr Heinz-Jürgen Reinig, rechnet mit einem Einsparpotenztial von ca. 110 bis 115 Mio EURO bei der Modernisierung der alten Bahnen gegenüber einer Neuanschaffung.

Hinter der Innenverkleidung sorgt Hanno®-Tect künftig für die Wärmedämmung und die Geräuschreduktion.

Die Stadtwerke Bonn wählten Hanno®-Tect aus vielerlei Gründen:

Der offenzellige Schaumstoff reduziert den Geräuschpegel in den Bahnen erheblich, so ist ein angenehmeres Fahren möglich.

– Der faserfreie und nicht staubende Schaumstoff lässt sich sehr leicht mittels handelsüblicher Cutter Messer in der Form anpassen und dadurch schnell und kostengünstig einbauen.

– Hanno®-Tect ist schwer entflammbar und dauertemperaturbeständig bis 180°C. So sorgt Hanno®-Tect für zusätzliche Sicherheit in den Bahnen.

– Das geringe Gewicht von nur ca. neun Kilogramm pro Kubikmeter war hierbei ein weiteres Argument, da es hilft, Antriebsenergie einzusparen.

In den nächsten Jahren planen die Stadtwerke Bonn zunächst 25 ihrer 60 Stadtbahnen zu modernisieren, Reining ist aber zuversichtlich, dass der Aufsichtsrat nach den bereits gemachten positiven Erfahrungen in den nächsten Jahren auch grünes Licht für die Modernisierung der übrigen Fahrzeuge erteilt.

Über die Hintergründe und weitere Modernisierungsmaßnahmen informiert ein Video der Stadtwerke Bonn unter folgendem Link: http://www.swb-busundbahn.de/….

Weitere Einsatzmöglichkeiten und Produkteigenschaften, auch zu modifizierten Hanno®-Tect-Produkten, finden sich unter http://www.hanno.com und http://www.clima-tect.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hanno-Werk GmbH & Co. KG
Hanno-Ring 5
30880 Laatzen
Telefon: +49 (5102) 7000-0
Telefax: +49 (5102) 7000-102
http://www.hanno.com

Ansprechpartner:
Jörg Wittmann (E-Mail)
Pressearbeit
+49 (511) 785369-1



Dateianlagen:
    • Stadtbahn Bonn


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul16

Comments are closed.