Styrolution wählt Intershop für seine internationale E-Commerce-Plattform
Filed under Allgemein
B2B-Shop des Marktführers für Styrolkunststoffe wird auf der neuen Intershop 7-Plattform laufen / Weltweiter Rollout bis September 2013 geplant
Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer ECommerce- Lösungen und -Dienstleistungen, hat mit der Styrolution Group GmbH einen weiteren großen Kunden gewinnen können. Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Fokus auf Styrolmonomere, Polystyrole, Copolymere und ABS. Der B2B-Shop des Unternehmens wird künftig auf der neuen E-Commerce-Plattform Intershop 7 laufen. Geplant ist, das Produktangebot bis September 2013 weltweit und in sechs Sprachen verfügbar zu machen. Geschäftskunden haben dann Zugriff auf eine breite Produktpalette an Styrolkunststoffen, die u. a. in der Automobil-, Haushalts-, Medizin-, Elektro- und Verpackungsindustrie Einsatz finden.
Tobias Inderwiedenstrasse, IT Operations Manager bei Styrolution: „Wir setzen von Beginn an auf eine passgenaue Infrastruktur, um unsere Geschäftsprozesse hocheffizient zu gestalten. Das gilt insbesondere für unsere Online- und E-Commerce-Strategie. Mit der neuen Plattform können wir unseren Kunden einen maßgeschneiderten, individualisierten Service sowie hohen Nutzerkomfort bei ihren Bestellungen bieten. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftseinheiten mithilfe der neuen E-Commerce-Lösung effizient zusammen arbeiten werden.“
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de
Ansprechpartner:
Heide Rausch (E-Mail)
Manager Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Intershop Communications AG
- Alle Meldungen von Intershop Communications AG
- [PDF] Pressemitteilung: Styrolution wählt Intershop für seine internationale E-Commerce-Plattform
Jul17









