„Das Steve Jobs Feeling kreieren“
Filed under Allgemein
Mark Bothorn wird neuer Regional Business Development Director bei Fjord
Seit dem 01. Juli 2012 ist Mark Bothorn neuer Regional Business Development Director bei Fjord, einer international führenden Beratung für Service Design. In dieser Position wird er Kunden in Deutschland, Frankreich und der Türkei rund um das Thema Service Design betreuen. Mark Bothorn kommt von der interaction365 GmbH in Berlin zu Fjord. Dort war er als Managing Director tätig.
„Service Design ist eine junge Disziplin, auf die wir Unternehmen in Deutschland aufmerksam machen wollen“, sagt Mark Bothorn. Die Kernaufgabe von Service Designern ist es, Relevanz durch Services zu erzeugen, die Probleme von Menschen auf einfache und elegante Weise lösen. „Der Prototyp eines „Chief Design Officers“ oder CDOs war sicherlich Steve Jobs“ so Bothorn. „Der iTunes Store als Service zum iPhone/ iPod löst auf elegante Weise ein Problem der Kunden, nämlich auf legalem Wege einfach Musik (und weiteren Content) laden zu können. Service Designer helfen Unternehmen dabei, zusätzlichen Problemlösungen für ihre Produkte und Services zu entwickeln.“
„Schafft es ein Unternehmen, Service so einfach und intuitiv zu gestalten, dass der Kunde keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss, wie er es zum Laufen oder Funktionieren bekommt, dann ist es perfekt. Der Nutzen muss im Zentrum stehen“, sagt Mark Bothorn von Fjord. Zu den Aufgaben von Mark Bothorn wird es gehören, die Kernprobleme und Hürden in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit der Angebote eines Unternehmens durch intensive Beratungsgespräche herauszufinden und einen Weg hin zu einem optimalen Service Design aufzuzeigen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fjord Berlin
Friedrichstrasse 210
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 4606909-0
Telefax: +49 (30) 4606909-99
http://www.fjordnet.com/...
Weiterführende Links
Aug06









