„Das Steve Jobs Feeling kreieren“

Mark Bothorn wird neuer Regional Business Development Director bei Fjord

Pressemeldung der Firma Fjord Berlin

Seit dem 01. Juli 2012 ist Mark Bothorn neuer Regional Business Development Director bei Fjord, einer international führenden Beratung für Service Design. In dieser Position wird er Kunden in Deutschland, Frankreich und der Türkei rund um das Thema Service Design betreuen. Mark Bothorn kommt von der interaction365 GmbH in Berlin zu Fjord. Dort war er als Managing Director tätig.

„Service Design ist eine junge Disziplin, auf die wir Unternehmen in Deutschland aufmerksam machen wollen“, sagt Mark Bothorn. Die Kernaufgabe von Service Designern ist es, Relevanz durch Services zu erzeugen, die Probleme von Menschen auf einfache und elegante Weise lösen. „Der Prototyp eines „Chief Design Officers“ oder CDOs war sicherlich Steve Jobs“ so Bothorn. „Der iTunes Store als Service zum iPhone/ iPod löst auf elegante Weise ein Problem der Kunden, nämlich auf legalem Wege einfach Musik (und weiteren Content) laden zu können. Service Designer helfen Unternehmen dabei, zusätzlichen Problemlösungen für ihre Produkte und Services zu entwickeln.“

„Schafft es ein Unternehmen, Service so einfach und intuitiv zu gestalten, dass der Kunde keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss, wie er es zum Laufen oder Funktionieren bekommt, dann ist es perfekt. Der Nutzen muss im Zentrum stehen“, sagt Mark Bothorn von Fjord. Zu den Aufgaben von Mark Bothorn wird es gehören, die Kernprobleme und Hürden in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit der Angebote eines Unternehmens durch intensive Beratungsgespräche herauszufinden und einen Weg hin zu einem optimalen Service Design aufzuzeigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fjord Berlin
Friedrichstrasse 210
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 4606909-0
Telefax: +49 (30) 4606909-99
http://www.fjordnet.com/...

Fjord ist eine international führende Beratung für Service Design. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung innovativer, nützlicher und nutzerfreundlicher digitaler Dienste, die Menschen lieben. Gemeinsam mit seinen Klienten arbeitet Fjord an Serviceinnovationen, die komplexe Systeme gleichzeitig einfach und elegant machen. In acht globalen Kreativzentren in Berlin, Helsinki, London, Madrid, New York, Paris, San Francisco und Stockholm, beschäftigt das 2001 gegründete Unternehmen über 180 Design-Experten. Zu den Klienten zählen unter anderem BBC, Citibank, ESPN, Flickr, Foursquare, MSN, Nokia, Qualcomm sowie Telefonica. Mehr unter www.fjordnet.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug06

Comments are closed.