Biofrontera AG: Vertriebsvereinbarung mit der Pelpharma Handels GmbH für Ameluz® in Österreich

Pressemeldung der Firma Biofrontera AG

Die Biofrontera Pharma GmbH, 100%ige Tochter der Biofrontera AG, hat mit der Pelpharma Handels GmbH in Wien, Österreich, eine exklusive Vereinbarung getroffen für den Vertrieb von Ameluz® in Österreich. Ameluz® hat im Dezember 2011 eine zentralisierte europäische Arzneimittelzulassung für den Einsatz als erste Therapiewahl bei milder und moderater aktinischer Keratose im Gesicht und auf der Kopfhaut erhalten.

Pelpharma hat sich als Pharmaunternehmen ausschließlich auf den österreichischen Dermatologiemarkt konzentriert. Das Unternehmen vertreibt in Österreich eine Reihe von dermatologischen Arzneimitteln als Zulassungsinhaber oder in Lizenz von verschiedenen Pharmaunternehmen. Die Mitarbeiter von Pelpharma haben daher über die Jahre intensive Kontakte zu österreichischen Dermatologen aufgebaut.

Pelpharma wird Ameluz® von Biofrontera zu 55% des von Pelpharma erzielten Nettopreises einkaufen. Biofrontera bleibt verantwortlich für die Herstellung und die Pharmakovigilanz. Die Markteinführung von Ameluz® in ausgewählten Kliniken soll kurzfristig, im niedergelassenen Bereich im November 2012 erfolgen.

Ameluz® wird im Rahmen der photodynamischen Therapie eingesetzt, die bisher in Österreich nur sehr wenig und fast ausschließlich in Kliniken angewandt wird. Biofrontera hat sich zur Zusammenarbeit mit Pelpharma insbesondere aufgrund der gewachsenen Beziehungen dieses Unternehmens zu den österreichischen Dermatologen entschlossen, was für eine Ausweitung der Therapie auf den niedergelassenen Bereich besonders relevant ist.

Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen

ISIN: DE0006046113

WKN: 604611



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Anke zur Mühlen (E-Mail)
Corporate Communication
+49 (214) 87632-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug13

Comments are closed.