British American Tobacco entscheidet sich für den Einsatz von IntraLinks Connect
Filed under Allgemein
BAT-Konzern nutzt Sharing- und Collaboration-Lösung von IntraLinks für standortübergreifenden Content- und Dokumenten-Austausch
Der internationale Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) hat sich für den Einsatz der Lösung IntraLinks Connect von IntraLinks entschieden. British American Tobacco wird die Lösung des weltweiten Anbieters von Content-Management- und Collaboration-Lösungen im Rahmen eines globalen Engineering-Projektes für Austausch, Management sowie Kontrolle von Dokumenten und Inhalten zwischen verschiedenen internationalen Standorten nutzen.
Produktinnovationen schneller auf den Markt zu bringen, ist eine der Zielsetzungen des BAT-Konzerns. Eine der wesentlichen Voraussetzungen zur Erreichung dieses Ziels ist die Verfügbarkeit eines so genannten „Single source of the Truth“-Repository, also einer einheitlichen Datenbasis. Angesichts der Herausforderung für die interne IT, einen solchen Service für seine Partner anzubieten, wandte sich die BAT-Gruppe an IntraLinks zur Bereitstellung einer SaaS-basierten Lösung für die externe und standortübergreifende Zusammenarbeit.
„Die SaaS-basierte Dokumenten-Management-Plattform von IntraLinks ist schnell einsatzbereit, skalierbar und hochfunktional“, erläutert Gary Fallon, Head of Innovation Technology, Marketing Futures, bei British American Tobacco. „Dank der Projektmanagement- und Support-Funktionen von IntraLinks konnte die Lösung in weniger als vier Wochen in Betrieb genommen werden und ist bereits weltweit in den ersten Projekten im Einsatz.“
IntraLinks Connect ist eine Lösung für den professionellen Unternehmenseinsatz, mit der jeder Mitarbeiter innerhalb oder außerhalb eines Unternehmens Inhalte weitergeben und auch mit Geschäftspartnern außerhalb der Firewall zusammenarbeiten kann. IntraLinks stellt dabei sicher, dass vom Unternehmen aufgestellte Kontroll-, Sicherheits- und Compliance-Anforderungen zuverlässig eingehalten werden. Durch den Einsatz einer einheitlichen, skalierbaren Lösung kann der BAT-Konzern seine Daten besser managen, so dass alle Beteiligten effizienter zusammenarbeiten können, ohne dass die Sicherheit in Frage gestellt wird.
„Wir freuen uns, dass BAT sich für IntraLinks entschieden hat, um die Vermarktung seiner Produktinnovationen zu unterstützen“, erklärt Derek Flynn, Managing Director und Senior Vice President Sales, EMEA, bei IntraLinks. „Wir freuen uns, unterschiedliche Projektpartner aus verschiedenen Kontinenten und Zeitzonen innerhalb und außerhalb der BAT-Firewall zusammenzubringen und gleichzeitig die nötige Sicherheit und Kontrolle aufrecht zu erhalten.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IntraLinks
Bockenheimer Landstrasse 17/19
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 710455-185
Telefax: +49 (69) 710455-187
http://www.intralinks.com
Ansprechpartner:
Anne Klein (E-Mail)
+49 (89) 800908-23
Weiterführende Links
Sep04









