Jan Hildebrand verstärkt das Hauptstadtbüro des Handelsblatts

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Welt-Redakteur Jan Hildebrand (32) wird ab Januar 2013 das Hauptstadtbüro des Handelsblatts verstärken und dort über Finanzpolitik berichten. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft startete Hildebrand seine journalistische Laufbahn bei der „Frankfurter Rundschau“. Seit Sommer 2007 arbeitete er für die WELT-Gruppe, zunächst als Wirtschaftskorrespondent im Münchner Büro. Im Herbst 2010 wechselte er in das Politikressort in Berlin und berichtet seitdem für „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“ über die Finanz- und Wirtschaftspolitik. Hildebrand wurde für seine Arbeiten mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Journalistenpreis djp, dem Hugo-Junkers-Preis und dem Ernst-Schneider-Preis (Förderpreis).

Michael Inacker, Büroleiter in Berlin und stellvertretender Chefredakteur des Handelsblatts, begrüßte die redaktionelle Verstärkung: „Mit Jan Hildebrand kommt ein versierter Hauptstadt-Journalist zu uns, dessen ausgewiesene Fachkompetenz nicht nur die wirtschafts- und finanzpolitische Positionierung unser Zeitung, sondern auch das Profil unserer Berliner Berichterstattung weiter verstärken wird.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 887-0
Telefax: +49 (211) 887-2980
http://www.vhb.de

Ansprechpartner:
Kerstin Jaumann (E-Mail)
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (211) 88710-15

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Insgesamt liegt seine Reichweite laut LAE 2012 bei 9,8 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep19

Comments are closed.