Ad hoc: Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für Ungarn, Tschechien und Slowakei mit der Pharmacenter Holding Ltd.

Pressemeldung der Firma Biofrontera AG

Die Biofrontera Pharma GmbH, 100%ige Tochter der Biofrontera AG, hat mit der Pharmacenter Holding Ltd., Zypern, eine exklusive Lizenzvereinbarung für den Vertrieb von Ameluz® in Ungarn, Tschechien und der Slowakei abgeschlossen. Ameluz® ist seit Dezember 2011 in der Europäischen Union als erste Therapiewahl bei milder und moderater aktinischer Keratose im Gesicht und auf der Kopfhaut zugelassen.

Pharmacenter ist ein Spezialpharmaunternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Zypern und Niederlassungen in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen wurde 2004 von Ärzten und leitenden Pharmamanagern gegründet. Mit seinem erfahrenen, hochspezialisierten Vertrieb vermarktet das Unternehmen bei niedergelassenen Ärzten, Kliniken und Krankenhäusern generische und Spezial-Pharmazeutika sowie „Orphan“ Medikamente für seltene Krankheiten.

Pharmacenter wird Ameluz® von Biofrontera zu 55% des von Pharmacenter erzielten Nettopreises einkaufen. Biofrontera bleibt verantwortlich für die Herstellung und die Pharmakovigilanz. Bevor Ameluz® in den vom Vertrag abgedeckten Ländern am Markt eingeführt werden kann, müssen mit den lokalen Gesundheitssystemen die Erstattungen und die Preise vereinbart werden.

Ameluz® wird im Rahmen der photodynamischen Therapie (PDT) eingesetzt, die bisher in diesen drei Ländern nur in wenigen klinischen Zentren Anwendung findet. Es bedarf daher intensiver Kontakte zu den örtlichen Dermatologen und dermatologischen Krankenhäusern, die Pharmacenter in diese Zusammenarbeit einbringt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Anke zur Mühlen (E-Mail)
Corporate Communication
+49 (214) 87632-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.