Rösler trifft Vertreter der Gründerszene

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)

Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, wird sich am 2. Oktober 2012 bei einem kurzen Rundgang im betahaus, einem Co-working Space für Startups, über das Konzept der Einrichtung informieren und mit Vertretern der Gründerszene über die Herausforderungen bei der Finanzierung von Unternehmensgründungen sprechen.

Im Anschluss wird Bundesminister Rösler das Startup-Manifest des Online-Magazins „Gründerszene“ im Beisein von 15 Vertretern innovativer Startups offiziell entgegen nehmen. Sie stehen stellvertretend für die rund 2.000 Jungunternehmer, die sich mit der Unterzeichnung des Startup-Manifests des Magazins „Gründerszene“ gegen die Besteuerung von Streubesitzbeteiligungen ausgesprochen haben.

Abschließend wird sich Bundesminister Rösler zusammen mit einem Jungunternehmer im Rahmen eines gemeinsamen Pressestatements äußern.

Zu Rundgang, Entgegennahme des Startup-Manifests und Pressestatement

am Dienstag, 2. Oktober 2012,

14:30 – 15:00 Uhr (Einlass ab 14:15 Uhr),

im betahaus (Co-working Space für Startups),

Prinzessinnenstraße 19-20,

10969 Berlin-Kreuzberg,

sind Sie herzlich eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de

Ansprechpartner:
Chantal Klarner (E-Mail)
+49 (30) 2014-6131



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep28

Comments are closed.