Renommiertes Forschungsunternehmen ernennt SapientNitro zu einer der führenden Agenturen für digitales Marketing weltweit

In seiner Bewertung hebt Gartner die umfassende Vision und die Umsetzungskompetenz von SapientNitro hervor

Pressemeldung der Firma Sapient GmbH

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient® (NASDAQ: SAPE), wurde von dem renommierten Forschungsunternehmen Gartner, Inc. in dessen gestern veröffentlichtem „Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies“ als eines der führenden Unternehmen („Leaders“) positioniert. Die Studie untersucht die Stärken und Schwächen von 15 weltweit tätigen Agenturen für digitales Marketing, die sich sowohl durch strategische als auch kreative Expertise auszeichnen.

Im Gartner-Bericht heißt es: „SapientNitro, eine der führenden Agenturen für digitales Marketing weltweit – ausgezeichnet mit diversen namhaften Kreativ- sowie Digital Commerce- und Communications-Awards – genießt einen hervorragenden Ruf als One-Stop-Shop bei CMOs, die strategiegeführte Engagements wünschen, gleichzeitig jedoch großen Wert auf „Big Ideas“, die richtige User Experience und komplexes Technologiewissen legen.“

„In Gartners ‚Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies‘ als eine der führenden Agenturen gelistet zu werden, ist eine unglaubliche Bestätigung für uns“, so Daniel Barnicle, Managing Director SapientNitro DACH und verantwortlich für die Services Strategie. „Marken benötigen heutzutage einen anderen Typ von Agenturpartner, der in der Lage ist, die mobilen und vernetzten Kunden im komplexen digitalen Ökosystem zu erreichen. SapientNitro hat es sich zur Aufgabe gemacht, ganzheitliche Omni-Channel Erlebnisse zu kreieren, die eine dauerhafte Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke aufbauen.“

Richard Fouts, Vice President Gartner und Autor des Berichts, definiert die führenden Agenturen als Anbieter mit einem breiten Spektrum über alle Kompetenzfelder hinweg – von Strategie, inkl. Business Strategie, über Technologie und Experience Design bis hin zur Marketing-Erfolgswirksamkeit.

Alan J. Herrick, President und CEO von Sapient, ergänzt: „Es ist uns eine Ehre, als eine der führenden Agenturen in ‚Gartners Magic Quadrant for Global Digital Agencies‘ positioniert zu sein. Diese Anerkennung bestärkt uns in unserer Entschlossenheit, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um auch künftig dazu beizutragen, weltweite Marken in Zeiten unvorhersehbarer Veränderungen und Möglichkeiten zum Erfolg zu führen.“

Den vollständigen Bericht im englischsprachigen Original können Sie hier herunterladen: http://www.sapient.com/….

Haftungsausschluss

Gartner spricht keine Empfehlungen für im Magischen Quadranten dargestellte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologiebenutzern nicht, nur die mit den höchsten Bewertungen platzierten Hersteller auszuwählen. Die Studie beruht auf den Marktforschungen der Gartner Research Organisation und soll nicht als Tatsachenbehauptung ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder implizite Haftung in Bezug auf diese Studie aus, ebenso jegliche Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Gartner

Gartner, Inc. (NYSE: IT) ist das weltweit führende Forschungs- und Beratungs-unternehmen im Bereich Informationstechnologie. Gartner verschafft seinen Kunden täglich technologiebezogene Einblicke, die ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gartner ist für Kunden in mehr als 12.000 Organisa-tionen ein geschätzter Partner, von CIOs und leitenden IT-Verantwortlichen in Unternehmen und Regierungsbehörden bis hin zu Geschäftsführern in den Bereichen Hightech, Telekommunikation und Unternehmensdienstleistungen sowie Technologie-Investoren. Durch Nutzung der Ressourcen von Gartner Research, Gartner Executive Programs, Gartner Consulting und Gartner Events arbeitet Gartner mit jedem Kunden zusammen, um das IT-Geschäft im Kontext der jeweiligen Rolle des Kunden zu erforschen, zu analysieren und zu interpretieren. Gartner wurde 1979 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stamford, Connecticut (USA), beschäftigt 5000 Mitarbeiter, darunter 1280 Forschungsanalysten und Berater, und betreut Kunden in 85 Ländern. Weitere Informationen unter www.gartner.com.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sapient GmbH
Kellerstraße 27
81667 München
Telefon: +49 (89) 552-9870
Telefax: +49 (89) 552-987100
http://www.sapient.com

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten - und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens, Sky, Swisscom und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen Sie uns auf Twitter @sapientnitro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt19

Comments are closed.