BARC gründet Gesellschaft in Österreich und verstärkt Expertenteam

Die Softwareexperten des Analystenhauses BARC erhöhen ihre Reichweite mit namhaften Verstärkungen ihres Analystenteams und der Gründung zwei neuer Niederlassungen

Pressemeldung der Firma Business Application Research Center - BARC GmbH

Die Branchenexperten Alexander Gebath und Sacha Alexander verstärken ab Oktober 2012 das Business Application Research Center (BARC). Alexander Gebath wird Geschäftsführer der neu gegründeten BARC GmbH in Wien während Sacha Alexander das Büro in München repräsentiert.

BARC Österreich

Mit der Gründung von BARC Österreich möchte BARC durch lokale Präsenz den Besonderheiten des österreichischen Marktes verstärkt Rechnung tragen und Kooperationen mit lokalen Institutionen fördern. So steht Kunden das komplette Angebot von BARC-Studien und Beratungsleistungen vor Ort zur Verfügung. Außerdem plant BARC die Erstellung speziell auf den österreichischen Markt fokussierter Studien. Die jährlich stattfindende ÖCI-BARC-Tagung bleibt in bewährter Form bestehen und findet das nächste Mal 23.+24. April 2013 statt.

Um Kunden und Partner optimal zu unterstützen, ist der der Aufbau eines lokalen Expertenteams geplant. Mit Alexander Gebath konnte dafür ein guter Grundstein gelegt werden. Der ehemalige Geschäftsführer der Actinium Consulting GmbH ist seit 2001 in der Business-Intelligence-Beratung tätig und hat dabei umfangreiche Erfahrung in Implementierungsprojekten gewonnen.

BARC Geschäftsführer Dr. Carsten Bange meint dazu: „Mit dem Branchenexperten Alexander Gebath werden wir unsere Präsenz in Österreich deutlich ausbauen. Die Gründung der Niederlassung zeigt unser Engagement für den österreichischen Markt und die von dort aus besser erreichbaren osteuropäischen Länder.“

„BARC investiert jährlich mehrere hundert Manntage in die Durchführung von Produktstudien, Anwenderbefragungen und in die Marktforschung. Die daraus resultierende einzigartige Wissensbasis ist die Grundlage unseres Beratungsangebotes für alle jene, die auf eine absolut unabhängige Expertise Wert legen.“, kommentiert Alexander Gebath.

Niederlassung München

Analog zur Gründung von BARC Österreich wird mit der Eröffnung der Münchener Vertretung auch die Abdeckung in Deutschland erweitert. Leiter der neuen Niederlassung wird Sascha Alexander, langjähriger Redakteur der IT-Business-Publikation „Computerwoche“ sowie Gründer und Chefredakteur des Portals für Chief Financial Officer, „CFOworld“. Ein Fokusbereich von Herrn Alexander ist die Entwicklung neuer kundenspezifischer Themenangebote, die BARC-Kunden noch schneller und gezielter mit entscheidungsrelevanten Informationen versorgen sollen.

Dr. Bange dazu: „Wir freuen uns, dass wir Sascha Alexander als Verstärkung für unser Analysten-Team gewinnen konnten. Mit ihm wird das BARC Research-Angebot für „BI Manager“ als Kombination aus aktuellen Markt- und Fachinformationen, exklusiven Events und Kundenvorteilsprogrammen noch attraktiver.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Business Application Research Center - BARC GmbH
Steinbachtal 2b
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 8806510
Telefax: +49 (931) 8806510
http://www.barc.de

Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut in den Bereichen Business Intelligence und Enterprise Content Management. BARC-Mitarbeiter sind seit 1994 in der Evaluation von Business-Intelligence- und ECM-Produkten und Beratung von Unternehmen tätig. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Software-Anbieter und neueste Entwicklungen im Markt sicherstellen. Über 1000 Kunden jährlich, darunter über 90% der DAX100-Unternehmen sowie Behörden und Finanzinstitute, nutzen das vielfältige Angebot von BARC bei der Softwareauswahl-Unterstützung sowie in Beratungs- und IT-Strategie-Projekten. www.barc.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov06

Comments are closed.