DJV-Verbandstag 2012 wählt Ehrenmitglieder

Pressemeldung der Firma Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Die rund 300 Delegierten des DJV-Verbandstags 2012 in Kassel haben am heutigen Dienstag vier verdiente Kolleginnen und Kollegen zu Ehrenmitgliedern des Deutschen Journalisten-Verbands gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurden Sabine Bachert-Mertz von Quirnheim, Lothar Kaiser, Michael Krömer und Karlheinz Stannies für ihre Verdienste um den DJV und den Journalismus ausgezeichnet.

Die Zeitungsredakteurin Sabine Bachert-Mertz von Quirnheim stand über 20 Jahre an der Spitze des DJV-Landesverbands Sachsen. Anfang der 90-er Jahre war sie die erste Frau im Kreis der DJV-Landesvorsitzenden. Der frühere WDR-Studioleiter Lothar Kaiser leitete viele Jahre den DJV-Fachausschuss Rundfunk und engagierte sich im DJV Nordrhein-Westfalen. Michael Krömer, ehemaliger Pressesprecher und Zeitungsredakteur, war Vorsitzender des DJV-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen und bis heute aktiv in Gremien des Westdeutschen Rundfunks. Karlheinz Stannies, ehemaliger Zeitungsjournalist und Vorsitzender des DJV-Fachausschusses Betriebsräte, ist nach wie vor aktiver Streiter für eine faire Tarifpolitik.

DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken rief die neuen Ehrenmitglieder auf, auch weiterhin im DJV aktiv mitzumischen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 7262792-0
Telefax: +49 (30) 7262792-13
http://www.djv.de

Ansprechpartner:
Hendrik Zörner
Pressesprecher
+49 (30) 7262792-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov06

Comments are closed.