Thomas Schmitt erreicht mit ITIL® Master höchste Qualifizierungsstufe im IT Service Management
Filed under Allgemein
USU Consulting mit breiter ITIL®-Expertise
Derzeit gibt es weltweit nur 32 Experten, die den höchsten Zertifizierungslevel im IT Service Management, den ITIL® Master, erreicht haben. Einer von ihnen ist seit kurzem Thomas Schmitt. Der Geschäftsführer der Management-Beratung USU Consulting GmbH verfügt über jahrelanges breites Erfahrungswissen bei der Umsetzung von ITIL®-Prozessen in Theorie und Praxis. Die Umsetzung komplexer Kundenprojekte, beispielsweise beim Baustoffkonzern Holcim Ltd. oder dem bekannten Messerhersteller Victorinox AG bildete auch die Basis für das Erreichen des höchsten Levels. Denn eine mindestens 5-jährige Praxis-Erfahrung in der Führung von IT Servicemanagement-Systemen ist Voraussetzung für die internationale ITIL®-v3-Master-Qualifikation. Diese wird von der APM Group Ltd., der offiziellen Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle für ITIL®-Ausbildungen vergeben. Unternehmen profitieren bei der Realisierung vielfältiger Service Management-Prozesse vom Einsatz eines ITIL® Masters durch eine deutlich schnellere Projektlaufzeit, qualitätsgesicherte Ergebnisse und ein minimiertes Risiko.
Thomas Schmitt hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, Strategie-Entwicklung und Projektleitung sowie im Coaching und Business Development. Seine Schwerpunkte liegen in der IT- und Servicemanagement-Beratung, wo er sein Know-how bei der Einführung von Servicemanagement-Gesamtlösungen, Compliance Management (nach ISO/IEC 20’000) und Erfahrungen aus internationalen Unternehmen einbringt. Thomas Schmitt ist Autor des Buchs „Roadmap ISO/IEC 20000“ und Gastdozent an der Hochschule Luzern. Er ist außerdem Mitglied der Expertengruppe ISO 20000 der SECO-SAS sowie der SwissICT.
Der „ITIL® MASTER in IT Service Management“ ist der höchstmögliche Ausbildungsgrad. Mit dieser Qualifizierung weisen Experten die Fähigkeit nach, Konzepte aus ITIL® v3 in unterschiedlichen Unternehmenssituationen aktiv anwenden und umsetzen zu können. Entscheidend ist demnach die persönliche Praxis-Expertise, die sich in vielfältigen Projekten über alle Phasen des ITIL® Lifecycles bewährt hat. Diese ist der Erfolgsgarant – das „Bücherwissen“ der rein theoretischen Ausbildung vom ITIL® Foundation Level über die Intermediate Kurse bis zum ITIL®-Experten wird als Grundlage vorausgesetzt. Thomas Schmitt vereint mit seinem Methodenwissen und seiner langjährigen Projekterfahrung diese beiden Fähigkeiten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Nov07