Avnet Technology Solutions beschleunigt den Erfolg von IBM-Business-Partnern mit neuen Serviceangeboten im EMEA-Raum
Filed under Allgemein
Nach der Übernahme von Ascendant Technology stehen neue Channel-Services jetzt auch in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, der Slowakei sowie in Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und in der Türkei zur Verfügung
Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), hat heute zwei neue Serviceangebote für IBM-Partner bekannt gegeben: Die Services unter der Bezeichnung „Middleware Infrastructure Automation“ und „Social Business in the Cloud“ stehen nach Abschluss der Übernahme von Ascendant Technology jetzt dem Channel zur Verfügung. Die Lösungen sind darauf ausgelegt, das Leistungsspektrum der Partner zu vergrößern, die Markteintrittshürden zu senken und den Vertrieb kompletter Rechenzentrumslösungen für IBM-Channel-Partner von Avnet zu beschleunigen. Nach ihrem erfolgreichen Rollout in den USA und in Kanada werden die Services jetzt auch in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, der Slowakei sowie in Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und in der Türkei an Reseller angeboten.
„Dank dieser Services können wir mehr Leistungen und Know-how bei komplexen IBM-Software-Implementierungsdiensten anbieten und sind bestens aufgestellt, um unsere Partner beim Ausbau ihrer Geschäfte im EMEA-Raum zu unterstützen“, so Ian Belton, Business Development Director, IBM Software, Avnet Technology Solutions, EMEA.
„Nach dem erfolgreichen Anlauf in den USA und in Kanada können unsere IBM-Partner diese Angebote jetzt nutzen, um ihre eigenen End-to-End-Services auszubauen. Das trägt zur Kundenzufriedenheit ebenso wie zur Maximierung der Gewinnmargen aus neuen Einnahmequellen bei. Dazu zählt beispielsweise die IBM Solution Accelerator Incentive. Hier wird in einer einzigen Transaktion eine Prämie für den Verkauf von IBM-Hardware und -Software gezahlt“, erläutert Ian Belton.
Automatisierung der Middleware-Infrastruktur
Endbenutzer, die belastbare, volumenstarke Websites unter IBM-Software betreiben, sind auf fortlaufende Unterstützung bei Management und Wartung dieser komplexen, dynamischen Systeme angewiesen.
Der neue Service zur Automatisierung der Middleware-Infrastruktur bietet Partnern folgende Möglichkeiten:
– Implementierung eines abstimmbaren Rahmens zur zentralen Automatisierung von Installation und Patching, Konfigurationsmanagement und Anwendungsbereitstellung auf heterogenen Middleware-Plattformen für deren Kunden.
– Direkte Zusammenarbeit mit den IT-Teams der Kunden zur Bereitstellung dieser Serviceleistungen.
– Senkung der Administrationskosten der Kunden und Unterstützung bei Investitionen in eine effiziente Erweiterung der dynamischen Infrastruktur durch neue Hardware und Software.
Durch Automatisierung der Produktinstallation, Konfiguration und Anwendungsbereitstellung lassen sich zudem zeitaufwendige, fehleranfällige manuelle Aufgaben in wiederholbare, automatisierte Prozesse umwandeln. So tragen Partner dazu bei, die Abläufe ihrer Kunden kosteneffizienter zu gestalten.
Social Business in der Cloud
Social Business und Collaboration sind heute unverzichtbar. Unternehmen möchten sich allerdings nur ungern mit IT-Problemen und Engpässen auseinandersetzen müssen, wenn sie diese Bereiche für sich erschließen.
Über Avnet sind Channel-Partner jetzt in der Lage, die IBM-Komponenten für Social Business und Collaboration anzubieten. Die Vorteile liegen auf der Hand:
– Entscheider können schnell handeln, ohne darauf warten zu müssen, dass das eigene IT-Team Social-Media-Anwendungen zunächst recherchiert und anschließend implementiert.
– Kunden können mit einem kleinen, Cloud basierten Pilotprojekt starten und dieses später in eine große Produktionsumgebung überführen oder die Social-Software lokal am eigenen Standort implementieren, nachdem der Testlauf beendet ist.
Innerhalb weniger Tage – statt Wochen oder Monate – lässt sich zudem eine IBM-Connections-Umgebung einrichten – mit Blogs, Profilen, Wikis und Communities. Das beschleunigt die Markteinführungszeit erheblich. Darüber hinaus können Partner die Cloud-Angebote um entsprechende Consulting-Leistungen für Social Business und Collaboration ergänzen, um den Erfolg ihrer Kunden abzusichern.
Weitere Informationen zu diesen beiden neuen Serviceangeboten erhalten Sie von Joachim Asbrede, VP Sales EMA Ascendant Technology, joachim.asbrede@atech.com, oder unter www.atech.com bzw. http://www.ts.avnet.com/…
Avnet hat die Übernahme von Ascendant Technology LLC am 2. April 2012 abgeschlossen. Ascendant Technology LLC ist ein führendes, internationales Consultingunternehmen, das auf die Entwicklung von IBM-End-to-End-Lösungen spezialisiert ist.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
41334 Nettetal
Telefon: +49 (2153) 733-500
Telefax: +49 (2153) 733-483
http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:
Evelyn v. Ditfurth
Ref. Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2153) 733-347
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Avnet Technology Solutions GmbH
- Alle Meldungen von Avnet Technology Solutions GmbH
Nov09