Yokogawa wird Vorstandsmitglied der HART Communication Foundation

Pressemeldung der Firma Yokogawa Deutschland GmbH

Die Yokogawa Electric Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie dem Vorstand der HART Communication Foundation beitreten wird, um die Foundation und die HART-Kommunikationstechnologie in Zukunft noch tatkräftiger unterstützen zu können.

Yokogawa macht sich bereits seit der Markteinführung des ersten HART-Gerätes im Mai 1993 für die HART-Technologie stark und hat erhebliche Ressourcen in die Unterstützung von auf der HART-Technologie basierenden Hostsystemen und Geräten investiert. Bei der jüngsten Produkteinführung im April 2010 handelte es sich um drahtgebundene, mit HART 7 kompatible Druckmessumformer/Differenzdruck-Messumformer. Yokogawa gehört zu den führenden Anbietern von HART-Geräten und ist der zweitgrößte Anbieter von HART-Druckmessumformern/Differenzdruck-Messumformern weltweit.

„Yokogawa sieht den Beitritt zum Vorstand der HART Communication Foundation als große Chance. Wir werden eine aktivere Führungsrolle übernehmen, um den Einsatz der HART-Kommunikation in Japan und im asiatisch-pazifischen Raum zu fördern und voranzutreiben“, äußerte sich Kimikazu Takahashi in seiner Position als leitende Führungskraft bei Yokogawa. „Yokogawa freut sich auf die Zusammenarbeit und möchte einen positiven Beitrag zur Verbesserung des Kompatibilitätsprüfungs- und Registrierungsprogramms für HART-Hostsysteme leisten. Wir sind ebenso davon überzeugt, dass Yokogawa die treibende Kraft für eine Forcierung von drahtlosen Konvergenz-Lösungen sein wird, indem wir unser Spezialwissen in zwei Technologien, nämlich WirelessHART und ISA100.11a, einbringen. Wir verfügen über einzigartige Erfahrungen sowohl bei der Entwicklung als auch bei der frühzeitigen Anpassung dieser Technologien für unsere Produkte und sind uns der großen Wichtigkeit und Bedeutung von WirelessHART sowie ISA100.11a für den Markt bewusst“.

Chiaki Itoh, Bereichsleiter der Business Planning Division des IA Marketing Headquarters, fügte ergänzend hinzu: „Yokogawa ist dank der neuen, verantwortungsvollen Position in der HART Communication Foundation in der Lage, zum Erfolg der Foundation und der HART-Kommunikationstechnologie sowohl hinsichtlich der Geräte als auch der Hostsysteme beizutragen“.

Die HART Communication Foundation (www.hartcomm.org) ist eine unabhängige, gemeinnützige Mitgliederorganisation und bietet weltweiten Support bei der Anwendung der HART-Technologie. Die Foundation ist Technologieinhaber, Normungsorgan und zentrale Instanz für das HART-Kommunikationsprotokoll und verwaltet und überwacht neue technologische Entwicklungen und Verbesserungen, um so die Bedürfnisse der Industrie im Bereich Prozessautomatisierung zu bedienen. Die HART Communication Foundation wurde 1993 gegründet und zählt mehr als 270 Unternehmen auf der ganzen Welt zu ihren Mitgliedern. Das Hart-Protokoll ist die führende Kommunikationstechnologie für intelligente Prozessinstrumente mit über 35 Millionen installierten Geräten weltweit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yokogawa Deutschland GmbH
Broichhofstr. 7-11
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 4983-0
Telefax: +49 (2102) 4983-22
http://www.yokogawa.com/de

Ansprechpartner:
Chantal Guerrero
+49 (2102) 4983-134

Yokogawa unterhält ein weltweites Netzwerk von Standorten in 55 Ländern; dazu gehören 25 Produktionsstandorte und 90 angeschlossene Unternehmen. Das 3,2 Mrd.-Euro-Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 auf innovative Produkte höchster Qualität spezialisiert und besitzt über 7.200 Patente und eingetragene Warenzeichen, die eine große Anzahl bedeutender Innovationen darstellen. Dazu gehören das erste verteilte Prozessleitsystem und die ersten rein digital arbeitenden Sensoren für Durchfluss und Druck. Automatisierung und Prozessführung, industrielle Messtechnik, Test- und Messausrüstung, Datenerfassung sowie branchenspezifische Dienstleistungen sind die Hauptgeschäftsfelder von Yokogawa. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eigene Service- und Engineering-Organisationen. Der Verantwortungsbereich der Yokogawa Europe B.V. ist im Verlauf der letzten Jahre auf Zentral- und Osteuropa sowie Südafrika ausgeweitet worden, um auch hier eine optimale Betreuung für die Prozessindustrie, die Automatisierung sowie die Test- und Messtechnik zu gewährleisten. Yokogawa entwickelt und produziert in Deutschland Durchflussmessgeräte bei der Rota Yokogawa GmbH in Wehr. In den Niederlanden befindet sich eine Produktion für Flüssigkeits-Analysatoren und industrielle Sicherheitssysteme. Etwa 230 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt. Dort wurde kürzlich die langjährige Erfahrung in der Automatisierung von Prozessanlagen speziell in der chemischen und pharmazeutischen Industrie in einem Kompetenzteam gebündelt, um sie europaweit noch besser anbieten zu können. Weitere Informationen zu Yokogawa finden Sie unter http://www.yokogawa.com/de und http://www.vp-chemie-pharma.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov14

Comments are closed.