Yokogawa wird Vorstandsmitglied der HART Communication Foundation
Filed under Allgemein
Die Yokogawa Electric Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie dem Vorstand der HART Communication Foundation beitreten wird, um die Foundation und die HART-Kommunikationstechnologie in Zukunft noch tatkräftiger unterstützen zu können.
Yokogawa macht sich bereits seit der Markteinführung des ersten HART-Gerätes im Mai 1993 für die HART-Technologie stark und hat erhebliche Ressourcen in die Unterstützung von auf der HART-Technologie basierenden Hostsystemen und Geräten investiert. Bei der jüngsten Produkteinführung im April 2010 handelte es sich um drahtgebundene, mit HART 7 kompatible Druckmessumformer/Differenzdruck-Messumformer. Yokogawa gehört zu den führenden Anbietern von HART-Geräten und ist der zweitgrößte Anbieter von HART-Druckmessumformern/Differenzdruck-Messumformern weltweit.
„Yokogawa sieht den Beitritt zum Vorstand der HART Communication Foundation als große Chance. Wir werden eine aktivere Führungsrolle übernehmen, um den Einsatz der HART-Kommunikation in Japan und im asiatisch-pazifischen Raum zu fördern und voranzutreiben“, äußerte sich Kimikazu Takahashi in seiner Position als leitende Führungskraft bei Yokogawa. „Yokogawa freut sich auf die Zusammenarbeit und möchte einen positiven Beitrag zur Verbesserung des Kompatibilitätsprüfungs- und Registrierungsprogramms für HART-Hostsysteme leisten. Wir sind ebenso davon überzeugt, dass Yokogawa die treibende Kraft für eine Forcierung von drahtlosen Konvergenz-Lösungen sein wird, indem wir unser Spezialwissen in zwei Technologien, nämlich WirelessHART und ISA100.11a, einbringen. Wir verfügen über einzigartige Erfahrungen sowohl bei der Entwicklung als auch bei der frühzeitigen Anpassung dieser Technologien für unsere Produkte und sind uns der großen Wichtigkeit und Bedeutung von WirelessHART sowie ISA100.11a für den Markt bewusst“.
Chiaki Itoh, Bereichsleiter der Business Planning Division des IA Marketing Headquarters, fügte ergänzend hinzu: „Yokogawa ist dank der neuen, verantwortungsvollen Position in der HART Communication Foundation in der Lage, zum Erfolg der Foundation und der HART-Kommunikationstechnologie sowohl hinsichtlich der Geräte als auch der Hostsysteme beizutragen“.
Die HART Communication Foundation (www.hartcomm.org) ist eine unabhängige, gemeinnützige Mitgliederorganisation und bietet weltweiten Support bei der Anwendung der HART-Technologie. Die Foundation ist Technologieinhaber, Normungsorgan und zentrale Instanz für das HART-Kommunikationsprotokoll und verwaltet und überwacht neue technologische Entwicklungen und Verbesserungen, um so die Bedürfnisse der Industrie im Bereich Prozessautomatisierung zu bedienen. Die HART Communication Foundation wurde 1993 gegründet und zählt mehr als 270 Unternehmen auf der ganzen Welt zu ihren Mitgliedern. Das Hart-Protokoll ist die führende Kommunikationstechnologie für intelligente Prozessinstrumente mit über 35 Millionen installierten Geräten weltweit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yokogawa Deutschland GmbH
Broichhofstr. 7-11
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 4983-0
Telefax: +49 (2102) 4983-22
http://www.yokogawa.com/de
Ansprechpartner:
Chantal Guerrero
+49 (2102) 4983-134
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Yokogawa Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von Yokogawa Deutschland GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Yokogawa wird Vorstandsmitglied der HART Communication Foundation
Nov14