Süße und Saftreinheit kommt von Strube
Filed under Allgemein
IfZ-Sortenergebnisse zeigen Blaue Sorten vorn
Die Zuckerrübenernte läuft auf Hochtouren. Die offizielle Versuchsergebnisse des IfZ und des Kuratoriums bestätigen die guten Erträge der Zuckerrübenanbauer in der Praxis: Wer’s süß mag, setzt auf Hannibal und Lukas; Qualitätsprämie gibt’s bei Artus, Haydn und Schubert.
Landwirte, die sich zum Rübengeld auch die Qualitätsprämie sichern wollen, sollten Artus anbauen. Sie ist deutschlandweit die saftreinste Sorte im Prüfsortiment. „Der König der Rüben hat dabei noch einen Ber. Zuckerertrag von 104,4 rel. Punkten“, so Dr. Thomas Engels, Leiter Marketing & Vertrieb Deutschland und Schweiz.
Hannibal erobert neue Zuckergipfel
Mit fast zwei Prozentpunkten Vorsprung im Zuckergehalt führt Hannibal das Feld der süßen Rüben an. „Mit Hannibal fahren Sie als Anbauer ordentlich Zucker in die Fabrik“, so Engels weiter. Die Sorte Hannibal steht an der Spitze und lässt alle anderen Sorten weit hinter sich. Als besonderes Kennzeichen dieses Eroberers: Extrem hoher Ber. Zuckerertrag. Damit ist Hannibal die beste Kombination aus Zuckergehalt, Standardmelasseverlust und Ber. Zuckerertrag.
Mit Kleist und Brix ertragreich trotz Nematoden
Auch die neuen nematodentoleranten Sorten Kleist und Brix fahren überdurchschnittlich gute Ergebnisse ein. Sie sind besonders für Befalls- und Verdachtsflächen mit Heterodera schachtii wirtschaftlich interessant. Beide Sorten kombinieren eine sehr hohe Ertragsleistung mit Top-Qualitäten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Strube GmbH & Co. KG
Hauptstr. 1
38387 Söllingen
Telefon: +49 (5354) 809-930
Telefax: +49 (5354) 809-937
http://www.strube.net
Ansprechpartner:
Regine Müller
Pressereferentin
+49 (5724) 970932-04
Weiterführende Links
Nov26









