Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma ALTANA AG
Dr. Wolfgang Josten wurde zum 1. Januar 2013 zum Geschäftsführer der ACTEGA Colorchemie GmbH in Büdingen ernannt. ACTEGA Colorchemie gehört zur Business Line Graphic Arts von ACTEGA, einem Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns ALTANA.
Dr. Wolfgang Josten hat sein Chemiestudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn 1994 als promovierter Chemiker beendet. Seine berufliche Karriere begann er als Laborleiter bei der Tego Chemie Service GmbH. Nach fünf Jahren wechselte er zu Siegwerk Druckfarben, wo er zuletzt als Leiter Forschung und Entwicklung/Anwendungstechnik Rollenoffsetdruckfarben tätig war. Seit 2008 zeichnete er im Vorstand der Epple Druckfarben AG verantwortlich für Einkauf, Produktion und Coloristik.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ALTANA AG
Abelstr. 43
46483 Wesel
Telefon: +49 (281) 670-8
Telefax: +49 (281) 670-10999
http://www.altana.comACTEGA ist ein Geschäftsbereich des international operierenden Spezialchemiekonzerns ALTANA. ACTEGA entwickelt und produziert Lacke, Dichtungsmassen, Druckfarben und Klebstoffe für flexible und starre Verpackungen und die grafische Industrie. Diese Produkte verleihen Materialien wie Papier, Karton, Kunststoff oder Metall nicht nur eine attraktive Oberfläche, sondern auch "Charaktereigenschaften" wie z.B. chemische und physikalische Beständigkeiten.
Graphic Arts: Hauptabnehmer der von ACTEGA entwickelten, produzierten und vermarkteten Produkte ist die Verpackungsindustrie. ACTEGA ist Marktführer für Überdrucklacke und Technologieführer bei den wachstumsstarken Lacken für flexible Verpackungen. Hierbei garantieren die Produkte von ACTEGA nicht nur, dass die Verpackung eine ansprechende Optik aufweist, sondern auch, dass das Füllgut länger frisch bleibt.
Converting Specialities: Bei Dichtungsmassen für Verschlüsse und Gläser ist ACTEGA bereits der weltweit führende Anbieter; bei den wasserbasierten Dichtungsmassen für Dosen ist ACTEGA Technologieführer. Mit diesen Produkten werden die Kontaktflächen zwischen z.B. Glas/Metall (Flaschenverschluss) oder Metall/Metall (Dosendeckel) abgedichtet. Damit bleiben das Füllgut und zum Beispiel das CO2 inner- und alle Verunreinigungen außerhalb der Verpackung.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.