Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr

www.hexal.de im Januar

Pressemeldung der Firma HEXAL AG

Mit Selbstbewusstsein und Energie kann das deutsche Eishockey-Nationalteam ins neue Jahr starten. Der Erfolg beim Deutschland-Cup im vergangenen November gegen so starke Eishockey-Nationen wie Kanada oder die Slowakei gibt allen Grund dazu. Unterstützt werden die deutschen Kufenflitzer durch Calcium-Sandoz® und Magnesium-Sandoz®. Die beiden bewährten Mineralpräparate sind Partner des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Vermarktet werden die Sandoz-Mineralien in Deutschland von Hexal. Mehr über die Partnerschaft sowie tolle Fotos, Videos und Links zu den offiziellen DEB Nationalmannschafts-Fan-Kits auf www.hexal.de.

Aktuell im Januar platziert Hexal seinen neuen TV-Spot zu Gingium® auf www.hexal.de. So zeigt Hexal auch online, wie das bewährte Medikament die geistige Leistungsfähigkeit wieder steigern kann. Aber Hexal geht auch das gesellschaftlich gravierende Thema Demenz an, von der in Deutschland mehr als eine Million Menschen betroffen sind. Tendenz steigend. Hexal informiert über Demenz auf www.hexal.de.

Als führender Arzneimittelhersteller in Deutschland bietet Hexal ein breites Sortiment an Medi-kamenten. Dabei geht es nicht nur um die Gesundheit der älteren Menschen, sondern auch um die von Kindern und Jugendlichen. Weil Arzneimittel aber keine Allheilmittel sind, engagiert sich Hexal in der „Stiftung Familienbande“. Die wurde von den Unternehmen der Novartis-Gruppe gegründet, um sich um Geschwister chronisch kranker Kinder zu kümmern. Denn die kommen in ihren Familien leider oft zu kurz. Was für diese Geschwisterkinder getan wird, was 2013 geplant ist, steht auf www.hexal.de.

Forschung bildet die Grundlage für weitere Erfolge in der Medizin. 1997 hat Hexal deshalb einen Förderpreis für Nachwuchswissenschaftler gestiftet, um zusammen mit der Medizinischen Fakultät der Universität Magdeburg Forschungsleistungen junger Wissenschaftler von heraus-ragender klinischer Bedeutung und Interdisziplinarität zu würdigen. 2012 ging der Preis an Dr. Florian Heidel, Oberarzt der Universitätsklinik für Hämatologie und Onkologie Magdeburg. Wei-tere Informationen auf www.hexal.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEXAL AG
Industriestr. 25
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 908-0
Telefax: +49 (8024) 908-1290
http://www.hexal.de

Ansprechpartner:
Michaela Schwaiger
+49 (8024) 908-1173



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan02

Comments are closed.