rheinfaktor fördert den „Brain Flow“ in europäischen Regionen

Etatgewinn

Pressemeldung der Firma rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH

„Brain Flow“ statt Brain Drain: Ein EU-Programm unter Federführung des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen (MWEIMH) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die interregionale Zusammenarbeit im Kampf gegen die Abwanderung von Fachkräften zu fördern. rheinfaktor kreierte dafür aufmerksamkeitsstarke Informationsmaterialien.

Kooperation macht stark. Das gilt gerade für Grenzregionen und ganz besonders im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Aus diesem Grund beteiligen sich acht europäische Grenzregionen an „Brain Flow“, einem Mini-Programm des EU-Strukturprogramms INTERREG IV C zur interregionalen Zusammenarbeit. Um für Arbeitnehmer und Studierende attraktiver zu werden und ihre Vorzüge richtig auszuspielen, wollen die Regionen Erfahrungen, Wissen und Best Practices austauschen. Broschüren und Werbematerialien sollen Entscheider aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft über die im Rahmen des Programms stattfindenden Unterprojekte und Aktivitäten informieren.

Bei der Ausschreibung für das „Brain Flow“-Media Toolkit setzte sich rheinfaktor mit einem ansprechenden Konzept durch, das zur Information über Projekte wie „Grenzüberschreitendes Arbeiten“, „Lebensqualität“ oder „Wirtschaftliche Kooperation“ motiviert. „rheinfaktor hat ein modernes, funktionales Design entwickelt, das die Inhalte von ‚Brain Flow‘ visuell ansprechend transportiert und die komplexen Informationen verständlich aufbereitet“, bestätigt die Projektverantwortliche im MWEIMH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 88046-0
Telefax: +49 (221) 88046-200
http://www.rheinfaktor.de

Ansprechpartner:
Corinna Domnick

rheinfaktor - Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR. Unter dem Claim "Auftrieb für Marken" bietet ein Team von 25 Mitarbeitern intelligente Kommunikation in vielerlei Form. Zum Kundenportfolio gehören u.a. renommierte Marken wie ADAC, Avid, Duales System Deutschland, Essilor, Sandvik Coromant, Parker Hannifin und Vorwerk.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan24

Comments are closed.