Nachhaltigkeit: DAW setzen auch 2012 Akzente

Pressemeldung der Firma Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG

Mit dem Beitritt zum Global Compact der Vereinten Nationen haben sich die Deutschen Amphibolin-Werke (DAW) im Januar 2012 zu einem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard bekannt. Der Global Compact ist heute die international anerkannte Initiative für Grundwerte aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Mit der nun erstmals erschienenen Fortschrittsmeldung geben die DAW in standardisierter Form einen Überblick über die Umsetzung der zehn Global Compact Prinzipien. Dazu zählten im Jahr 2012 die erfolgreiche Rezertifizierung des Integrierten Management System (IMS) der DAW bestehend aus den Bausteinen ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 sowie die Einführung und Erstzertifizierung eines Energiemanagementsystems als erstes Unternehmen der Branche. Highlights waren zudem die neue Broschüre „Nachhaltigkeit“, die einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten der DAW-Gruppe auf diesem Arbeitsgebiet bietet, sowie das Urteil „Sehr Gut“ der Fachzeitschrift „Öko-Test“ für mehrere Produkte der zur DAW-Gruppe gehörenden Vertriebsgesellschaft Alpina. Mehr zum DAW-Fortschrittsbericht zum Global Compact der Vereinten Nationen unter www.DAW.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG
Roßdörfer Straße 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-420
Telefax: +49 (6154) 71-99420
http://www.daw.de

Ansprechpartner:
Karin Laberenz
Leiterin Unternehmenskommunikation DAW
+49 (6154) 71-420

Die DAW-Firmengruppe ist in Deutschland, Österreich und der Türkei Marktführer auf dem Gebiet der Bautenanstrichmittel. In Europa befindet sich das Unternehmen bei Baufarben nach großen internationalen Konzernen auf Platz drei. Mit rund 5.600 Mitarbeitern im In- und Ausland und einem Umsatz von jährlich rund 1,3 Mrd. Euro sind die DAW Europas größter Baufarben-Hersteller in privater Hand. Zur Firmengruppe gehören u. a. Caparol (Farben, Lacke, Lasuren, Wärmedämm-Verbundsysteme) und Alpina (Marke für den Heimwerker). Das bekannteste Produkt ist Alpinaweiß - Europas meistgekaufte Innenfarbe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb13

Comments are closed.