Filed under Allgemein
Virtuelle Stadt integriert das Facebook-Profil des Nutzers
Pressemeldung der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Mit „Spark Social City“ präsentiert Chevrolet eine experimentelle Online-Applikation, die den Anwender durch Einbindung seines Facebook-Profils in eine digitale Stadt mit persönlichem Umfeld versetzt. Am Steuer eines Chevrolet Spark EV mit Elektroantrieb bewegt sich der User in „seinem“ Viertel, „seiner“ Nachbarschaft und „seiner“ Straße und hat die Möglichkeit, sein virtuelles Leben in Spark Social City mit Freunden und seiner Community zu teilen.
„Spark Social City macht den Weg so spannend wie das Ziel“, sagt Beate Stumpe, Director Brand and Marketing bei Chevrolet Europe. „Die Idee, die dahinter steckt, ist einfach. Wir wollen eine Community schaffen, die auf und abseits der Straße mit der Familie und mit Freuden verbunden ist.“
Auf dem YouTube-Kanal von Chevrolet können User „ihr“ Spark Social City besuchen und über die Internetplattform sparksocialcity.com mit Freunden gemeinsam erleben. Die App steht in Korea und ab sofort auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien und Polen zum Download bereit. Für die übrigen Märkte in und außerhalb von Europa wird eine englischsprachige Version zur Verfügung stehen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chevrolet Deutschland GmbH
Stahlstraße 42-44 (2.Stock)
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 920-5000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chevrolet.deChevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine, Fließheck und Kombi, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.
Weitere Informationen und Fotos in hoher Auflösung zu Chevrolet finden Sie unter http://media.chevrolet.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.