Zendesk verdoppelt Kundenbasis im deutschsprachigen Raum und stärkt Team mit erstem Regional Director
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Steffen Teske verantwortet als Director Central and Eastern Europe die Expansion des Cloud-Kundenservice-Anbieters in Mittel- und Osteuropa
Zendesk (de.zendesk.com) hat 2012 als Rekordjahr abgeschlossen und ist auch in Mittel- und Osteuropa auf Wachstumskurs. Das Unternehmen zählt heute alleine in Europa 7.500 Kunden, über 1.000 davon im deutschsprachigen Raum. Jüngstes Zeichen des Engagements hierzulande ist die Eröffnung eines Rechenzentrums eigens für den Europäischen Markt, die ebenfalls heute bekanntgegeben wurde. Um dem schnellen Wachstum von Zendesk – gerade in Europa – Rechnung zu tragen, verstärkt Zendesk sein Team ab 1. April 2013 mit dem Branchenexperten Steffen Teske.
Der 34-Jährige wird Director Central and Eastern Europe. Steffen Teske wird beim Kundenservice-Lösungsanbieter eine Vertriebsorganisation in den deutschsprachigen Ländern sowie in Osteuropa und Russland aufbauen, um das weitere Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Außerdem wird er für Zendesk in diesen Märkten Großkunden betreuen. Teske berichtet an Zendesks Vice President und General Manager EMEA, Matt Price.
Matt Price, Vice President und General Manager EMEA bei Zendesk, sagt: „Dynamische Kundenservice-Software aus der Cloud wie die von Zendesk findet bei immer mehr Unternehmen im deutschsprachigen Raum Anklang. Das schlägt sich auch in den Zahlen nieder: In den letzten zwölf Monaten konnten wir unsere Kundenbasis in Deutschland, Österreich und der Schweiz verdoppeln – auf aktuell über 1.000 Kunden. Mit einer deutschen Version von Zendesk, einem lokalem Schulungsteam und Kundenservice sowie der heute bekanntgegebenen Berufung von Steffen Teske investieren wir verstärkt in der Region, um unsere Kunden noch besser beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen zu können.“
Über Steffen Teske:
Steffen Teske bekleidete in den letzten Jahren verschiedene leitende Positionen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Zuletzt war er sieben Jahre bei der BT (Germany) GmbH & Co. oHG, zunächst als Head of CRM, Germany & Austria, und später als Regional Director und erzielte im von ihm verantworteten Geschäftsfeld eine profitable Umsatzsteigerung. Zuvor war er unter anderem bei der Genesys Telecommunications Laboratories GmbH (damals 100% Tochter von Alcatel Lucent) sowie der Cognos GmbH tätig.
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