Merkel und Putin besuchen ifm auf der Hannover Messe

Pressemeldung der Firma ifm electronic gmbh

Pünktlich um 9.00 Uhr Ortszeit öffnete die weltgrößte Industrieschau in Hannover heute für die nächsten fünf Tage ihre Tore. Während des traditionellen Eröffnungsrundgangs besuchte die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel zusammen mit dem Russischen Präsidenten Vladimir Putin auch den Messestand von ifm electronic.

Beide Politiker informierten sich bei dem weltweit tätigen Familienunternehmen über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Sensor- und Automatisierungstechnik. Aktuelle Unternehmenszahlen und Umsatzerwartungen sowie geplante Investitionen am Standort Deutschland interessierten Frau Dr. Merkel besonders. Der russische Staatspräsident informierte sich über das Engagement des Unternehmens im Wachstumsmarkt Russland.

Michael Marhofer, Vorsitzender der ifm-Geschäftsführung, bekannte sich im Gespräch mit der Kanzlerin klar zum Standort Deutschland:

„Für ein technisches Unternehmen mit schnellen Innovationszyklen gibt es kaum einen besseren Standort. Von hier aus können wir uns in alle Richtungen optimal entwickeln. Zum Beispiel auch in den russischen Markt, den wir seit 10 Jahren kontinuierlich aufbauen und der interessante Wachstumsperspektiven bietet“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com

Ansprechpartner:
Simone Felderhoff
+49 (201) 24221411



Dateianlagen:
    • Vladimir Putin und Angela Merkel informierten sich auf der Hannover-Messe bei ifm-Geschäftsführer Michael Marhofer über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Sensor- und Automatisierungstechnik, Foto: ifm electronic gmbh
Messen, steuern, regeln –mit mehr als 5.000 Beschäftigten in 70 Ländern gehört die ifm electronic zu den weltweiten Branchenführern im Bereich der Sensor- und Automatisierungstechnik. Der ifm-Messestand auf der Hannover-Messe befindet sich in Halle 9.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr08

Comments are closed.