Insolvenzanmeldung Flexstroms / Stellungnahme der WEMAG

Pressemeldung der Firma WEMAG AG

Zum Bekanntwerden der heutigen Insolvenzanmeldung des Stromanbieters Flexstrom und seiner Töchter Löwenzahn Energie und OptimalGrün nimmt die Schweriner WEMAG wie folgt Stellung:

„Die schätzungsweise 1000 Kunden des Stromanbieters Flexstrom, die wir im WEMAG-Netzgebiet haben, brauchen sich keine Sorgen um die Versorgungssicherheit zu machen. Die Lichter werden nicht ausgehen. Die WEMAG übernimmt bei Bedarf die Ersatzversorgung. Gleiches gilt natürlich auch für die in etwa 700 betroffenen Kunden der Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie“, versichert der kaufmännische Vorstand der WEMAG Caspar Baumgart.

Unterstützt wird er vom Leiter des Vertriebs Michael Hillmann, der die Ängste der Kunden, die Belieferung mit Strom könne ausbleiben, nimmt. „Für die privaten und gewerblichen Verbraucher stehen wir in diesem Fall als regionaler Energieversorger als sichere Alternative zur Verfügung. Die WEMAG wird darüber hinaus ein Rückkehrangebot für ehemalige Flexstromkunden machen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Diana Kuhrau
stellv. Pressesprecherin
+49 (385) 755-2589

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Sie ist verantwortlich für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr12

Comments are closed.