Sonderfall Schweiz? Einblicke von Tradedoubler auf der Affiliate-Marketing-Konferenz

Tradedoubler unterstützt Veranstalter adresult bei der Aufklärung über Schweizerische Spezifika im Affiliate Marketing

Pressemeldung der Firma Tradedoubler GmbH

Tradedoubler, Anbieter für Performance Marketing-Lösungen und -Technik sowie zielgruppenorientierte Branding-Kampagnen, ist Partner der ersten Schweizer Affiliate-Marketing-Konferenz am 29. Mai in Zürich. Das Event soll laut Veranstalter sowohl Affiliate-Anfänger als auch -Profis ansprechen. Tradedoubler trägt dem Rechnung und wird das Publikum über die Besonderheiten des Schweizer Affiliate Marktes informieren. Tradedoubler schöpft hierzu aus über neun Jahren Affiliate-Erfahrung in der Schweiz.

Mehrsprachig, klein, persönlich, fragmentiert und unausgereift sind gebräuchliche Adjektive in der Beschreibung des Schweizer Online-Marktes. In seinem Vortrag „Sonderfall Schweiz? Ein Einblick in die speziellen Gegebenheiten im schweizerischen Affiliate-Marketing“ versucht Olaf Bertschinger, Teamleader Affiliate & Publisher Manager bei Tradedoubler, aufzuzeigen, ob so manches Vorurteil tatsächlich stimmt und liefert einen Einblick in die Wirklichkeit der Schweizer Affiliate-Branche. Der Vortrag läuft am Veranstaltungstag um 13:50 Uhr.

„Wir freuen uns sehr über die Initiative von adresult, eine branchenspezifische Konferenz, wie wir sie aus anderen Märkten kennen, auch bei uns einzuführen“, sagt Immo Hütte, Geschäftsführer Schweiz bei Tradedoubler. „Viele grosse und bekannte Schweizer Marken nutzen heute online noch immer nicht das volle Potential. Und viele haben auch erst in den letzten Monaten und Jahren einen eigenen Online-Shop lanciert. Wir sehen da noch immer grosses Entwicklungspotenzial. Eine Veranstaltung wie die Affiliate-Marketing-Konferenz ist ein guter Ort für Grundlagenarbeit, aber auch zur gemeinsamen Entwicklung des Schweizer Marktes.“

Die von der Affiliate- und Performance-Marketing-Agentur adresult veranstaltete Konferenz findet am 29. Mai 2013 im Züricher Volkshaus statt. Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier: http://www.affiliate-konferenz.ch/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tradedoubler GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
Telefon: +49 (89) 215872-0
Telefax: +49 (89) 215872-11
http://www.tradedoubler.com

Ansprechpartner:
Gerrit Breustedt
Campaign Manager
+49 (69) 25738022-15

Tradedoubler ist der führende europäische Anbieter für digitales Marketing. Tradedoubler ist in der Schweiz seit 2005 tätig und beschäftigt derzeit lokal 15 Mitarbeiter. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einer Reichweite in der Schweiz von über 80 Prozent nimmt Tradedoubler mit seinen Produkten in den Bereichen Display, Affiliate und Technologie eine marktführende Stellung ein. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewährleistet optimale Kundennähe in 18 Märkten in Europa. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe Tradedoublers Umsätze im Wert von 3.5 Milliarden Euro. Zu den werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Unternehmen wie DeinDeal, ebookers.ch, Die Schweizerische Post, Conrad Electronic, Ricardo.ch, Swisslos, Fleurop.ch, melectronics.ch und Swisscom. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.ch


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai16

Comments are closed.