Zendesk wächst und lässt sich in Berlin nieder

Spezialist für Kundenservice-­‐Lösungen aus der Cloud heißt 1.000sten deutschen Kunden Willkommen und bezieht ein Büro im Digital Hub Berlins

Pressemeldung der Firma Zendesk

Der Kundenservice-Lösungsanbieter Zendesk (de.zendesk.com) ist vollends im deutschen Markt angekommen und hat in Berlin ein Büro eröffnet. Zugleich begrüßt Zendesk den eintausendsten Kunden in seiner deutschen Community. Das Berliner Büro in den Räumen des „Factory“ Campus im Bezirk Mitte (factoryberlin.com) wird Standort der Direct Sales und Customer Enablement-Teams der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie Osteuropa. Geleitet wird die Niederlassung von Steffen Teske, Director Central and Eastern Europe von Zendesk.

Mikkel Svane, Zendesk-Gründer und CEO, sagt: „Berlin im Allgemeinen und die Factory im Besonderen sind der neue digitale Hub Deutschlands. Hier entwickelt sich ein Ökosystem aus innovativen Startups und etablierten Digitalunternehmen. In Berlin sind wir näher an unseren Kunden, gut ausgebildeten Fachkräften und Vordenkern der Branche. Eine wichtige Standortentscheidung, während wir in Europa weiter wachsen.“

Die Zahl der deutschen Unternehmen, die Zendesk einsetzen, hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt und die Berliner Büroeröffnung ist die jüngste in einer Reihe von Expansionsschritten von Zendesk. In diesem Jahr hat Zendesk bereits Büros in Tokio und Dublin eröffnet. Mit weiteren Büros in London und Kopenhagen ist Berlin bereits der vierte Standort in Europa.

„Wir haben in den letzten Monaten ein starkes Wachstum im deutschen Markt erlebt und viele Kunden und Partner hinzugewonnen“, sagt Steffen Teske, der seit April das Team von Zendesk verstärkt. „Da ist es nur logisch, jetzt auch physisch mit einem Team vor Ort zu sein, um unsere schnell wachsende deutsche Community zu betreuen. In Berlin schlägt das digitale Herz Deutschlands und wir sind stolz, jetzt ganz offiziell ein Teil davon zu sein.“

Insgesamt haben bereits über 200 Millionen Menschen weltweit Kundenservice über Zendesk erhalten. Das Unternehmen zählt heute weltweit über 30.000 Kunden, über 7.500 davon im europäischen Raum. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Jenoptik, L’Oreal, CoreMedia, Trivago oder Radio.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zendesk
989 Market St, Ste 300
94103 San Francisco, CA
Telefon: +1 888 670 4887
Telefax: nicht vorhanden
http://www.zendesk.com

Ansprechpartner:
Gerrit Breustedt
+49 (69) 25738022-15

Zendesk ist ein führender Anbieter Cloud-basierter Kundenservice-Software. Für wachsende Unternehmen ist Zendesk der schnellste Weg herausragenden Kundenservice anzubieten. Mehr als 30.000 Unternehmen aller Größenordnungen vertrauen Zendesk ihr wichtigstes Kapital an: Kunden, Partner und Angestellte - darunter Groupon (DE), Jenoptik und Disney. Zendesk wurde 2007 gegründet und wird von Charles River Ventures, Benchmark Capital, Goldman Sachs, GGV Capital, Index Ventures, Matrix Partners und Redpoint finanziert. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun19

Comments are closed.