Spende der Pharmaserv GmbH & Co. KG an die 64. Mittelschule in Dresden

Der Betreiber vom Standort Behringwerke in Marburg setzt sich für die Opfer der Flutkatastrophe ein

Pressemeldung der Firma Pharmaserv GmbH & Co. KG

Die Hochwasserkatastrophe in Ost- und Süddeutschland hat auch bei Pharmaserv zu tiefer Betroffenheit geführt. Um schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten, stellt das Unternehmen der 64. Mittelschule in Dresden-Laubegast einen Spendenbetrag von 2.000€ zur Verfügung. Der Pharmaserv-Mitarbeiter Ralf Müller übergab Anfang Juli einen Spendenscheck an Ulrich Simon, Direktor der 64. Mittelschule „Hans Grundig“.

„Pharmaserv hat eine besondere Beziehung zu Dresden. Wir unterstützen dort schon seit vielen Jahren einen großen Impfstoffhersteller mit GMP-Dienstleistungen im pharmazeutischen Umfeld“, so Thomas Janssen, Geschäftsführer der Pharmaserv. „Wir haben also permanent Mitarbeiter unseres Technik- und Instandhaltungsservice in Dresden im Einsatz“.

Die Kellerräume, das Erdgeschoss und die Turnhalle der 64. Mittelschule wurden überflutet. Wie der gesamte Stadtteil Dresden-Laubegast war die Schule, wie auch schon in 2002, vom Elbe-Hochwasser betroffen. „Zwar stand das Wasser ca. 50 cm niedriger als damals, dennoch sind wieder ähnliche Schäden entstanden“, so Direktor Ulrich Simon. „Ein Großteil des Mobiliars wurde dabei zerstört. Neben den Entfeuchtungs- und Aufräumarbeiten muss ein neuer Heizkessel installiert werden“. Nach wie vor ist der Unterricht der Mittelschule, die in ca. 300 m Entfernung zur Elbe liegt, aus den Schulgebäuden ausgelagert. „Wir hoffen, im Herbst das Gebäude wieder beziehen zu können, so Direktor Simon, der froh ist, dass nun die Sommerferien in Sachsen vor der Tür stehen.

In der 64. Mittelschule werden ca. 460 Schüler/innen in den Klassen 5 bis 10 unterrichtet. Sie zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Neben den staatlichen Unterstützungsgeldern ist die Schule auch auf private Spenden angewiesen. „Wir werden vom Pharmaserv-Spendengeld Schulveranstaltungs-Mobiliar anschaffen, das vom Hochwasser zerstört wurde“, so Simon.

Vor allem macht sich Ulrich Simon Sorgen um die Zukunft seiner Schule. Über 3 Generationen war Dresden vom Hochwasser verschont. Nun erlebt diese Region nur 11 Jahre nach der „Jahrhundertflut“ wieder eine ähnliche Katastrophe. Dennoch werden im Moment alle Kräfte gebündelt, um die Schäden so schnell wie möglich zu beseitigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pharmaserv GmbH & Co. KG
Emil-von-Behring-Str. 76
35041 Marburg
Telefon: +49 (6421) 39-6000
Telefax: +49 (6421) 39-6300
http://www.pharmaserv.de

Ansprechpartner:
Bernd Schöneberg
Vertrieb & Marketing
+49 (6421) 39-3480



Dateianlagen:
    • Überreichung des Pharmaserv-Spendenschecks an die 64. Mittelschule in Dresden. V.l.n.r: Eileen Rischel (Schülerin), Ralf Müller (Pharmaserv), Valentin Becker (Schüler), Ulrich Simon (Direktor)
Die Pharmaserv GmbH & Co. KG ist Standortbetreiber der Behringwerke in Marburg. Den hier ansässigen pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Unternehmen mit ihren rund 4.800 Mitarbeitern bietet der Standortdienstleister innovative Serviceleistungen. Darüber hinaus ist die Pharmaserv für zahlreiche Unternehmen aus der hygienesensiblen Prozessindustrie ein verlässlicher und kompetenter Partner. Mit rund 400 Mitarbeitern liefert Pharmaserv umfassende Dienstleistungen, immer mit dem Ziel der kostenoptimierten und effizienten Unterstützung der Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul12

Comments are closed.