New Neschen: Bückeburger Beschichtungsspezialist mit neuem Markenauftritt

Pressemeldung der Firma Neschen AG

Die Neschen AG positioniert sich neu im Markt. Da der erste Teil des Restrukturierungsprogramms „Cut and Grow“ noch dieses Jahr abgeschlossen werden soll, startet bereits parallel die zweite Phase: Neben organisatorischen, innerbetrieblichen und vertrieblichen Änderungen, die bereits erfolgt sind, betrifft dies vor allem den neuen Markenauftritt. Hier will die Neschen AG auch nach außen ein deutliches Zeichen für den Neuanfang setzen. „Ziel der zweiten Phase der Restrukturierung ist es, die Gesamtprofitabilität des Unternehmens zu verbessern und damit die nachhaltige Kapitaldienstfähigkeit der Gruppe wieder herzustellen“, sagt Henrik Felbier, Vorstandssprecher der Neschen AG. „Dazu ist eine differenziertere Wahrnehmung von Neschen als Marke durch den Kunden unerlässlich“, fügt Michael Aupke hinzu, seit 1. Juli als Vorstand für Sales und Marketing verantwortlich.

Aufbruch zu neuen Ufern

Mit einem aufgefrischten Logo geht die Neschen AG in die Offensive: Zahlreiche neue, innovative Produkte sollen den Wandel zu „New Neschen“ beschleunigen. Die Devise lautet deshalb „Jeden Monat ein neues Produkt“. Die ersten neuen Produkte sind bereits am Markt verfügbar. Begleitet wird das Bestreben durch eine parallel aufgesetzte Qualitätsoffensive, mit der man seine traditionell gute Position im Markt weiter stärken will.

Um die Neschen AG schlagkräftiger und flexibler zu machen, wird die Organisation in zwei Teile und zwei Marken aufgegliedert.

We do

Mit der neugeschaffenen Organisationseinheit „Neschen Coating Solutions“ für die Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien will Neschen für jede Anforderung eine zeitgerechte und kostenadäquate Lösung finden. Zusammen mit Kunden und Partnern sollen höchst individuelle Lösungen und Produkte entstehen. Die Schlagworte hier lauten entwickeln, beschichten und kooperieren. „Zur lösungsorientierten Kooperation gehören Enthusiasmus, Offenheit und Leidenschaft zu jeder Zeit“, so Henrik Felbier.

We deliver

Als zweite Organisationseinheit vertreibt „Neschen Market Supplies“ ein Sortiment zielgruppengerechter Produkte, die ideal zum Kleben, Schützen und Präsentieren geeignet sind. Mit 125 Jahren Erfahrung ist die Kompetenz bei Klebeanwendungen groß: Ob permanent, reversibel, transparent, transluzent oder opak, dick oder dünn, hohe Klebkraft oder leicht ablösbar. Alles, was wertvoll oder ständig in Gebrauch ist, etwa Bücher, Grafiken, Landkarten, Kunstwerke, Spiele, Noten oder Fotos, lässt sich mit Neschen-Folien bestens schützen. Für das professionelle Präsentieren hat Neschen großformatige InkJet-Medien oder leichte, modulare Displaysysteme im Sortiment.

„Aufgrund der strukturellen Veränderungen im gesamten Unternehmen treten wir ab sofort mit einem neuen Logo auf“, führt Henrik Felbier weiter aus. „Das neue Logo steht auch für eine neue Unternehmenskultur, bei der die Kunden im Mittelpunkt unserer Entwicklungen und Produkte stehen. Das kennzeichnet die Neschen-Strategie für die kommenden Jahre.“

Darüber hinaus denkt das Unternehmen nicht mehr in Produkt-Sparten für einzelne Branchen wie Grafiker oder Buchschützer. Im Mittelpunkt steht nun der Kundenbedarf, das, was die unterschiedlichsten Branchen benötigen. „Wir wollen uns stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten und unser Geschäft mehr aus der Sicht des Marktes und weniger aus der produktionsgetriebenen Sicht betreiben“, sagt Michael Aupke. „Das bedeutet auch, dass wir über unser traditionelles Geschäft mit Druckereien und Bibliotheken hinaus neue Märkte erschließen wollen. Unsere Kompetenz ist bei Inneneinrichtern, Laden- und Messebauern, Handel, Oberflächenveredlern, Verpackungsindustrie und im Bürobedarf gefragt.“

Bild: Foto Henrik Felbier

http://www.pr-x.de/…

Bild: Foto Michael Aupke

http://www.pr-x.de/…

Bild: Die Vorstände Henrik Felbier und Michael Aupke mit neuem Neschen-Logo.

http://www.pr-x.de/…

Bild: Neues Logo Neschen AG

http://www.pr-x.de/…

Neschen AG, Bückeburg – Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: „ideas for success“ seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.

Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von rund 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG

Frank Seemann

Leiter Marketing / Kommunikation

Windmühlenstr. 6

31675 Bückeburg

Telefon: +49 5722 207-253

Telefax: +49 5722 207-77-253

F.Seemann@neschen.de

www.neschen.com

PRX

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax 0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Neschen AG
Hans-Neschen-Str. 1
31675 Bückeburg
Telefon: +49 (57) 22207-0
Telefax: +49 (57) 22207-197
http://www.neschen.com

Ansprechpartner:
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
+49 (5722) 207-253



Dateianlagen:
    • Logo Neschen AG


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul18

Comments are closed.