S+S unterstützt Studenten der Hochschule Deggendorf

Pressemeldung der Firma S+S Separation and Sorting Technology GmbH

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung Deutschlandstipendien. Für Unternehmen setzt das Deutschlandstipendium Anreize, Verantwortung für die Bildung des Fachkräftenachwuchses zu übernehmen. Für Unternehmen bietet sich die Chance, gezielt Studierende zu unterstützen, aktiv junge Führungskräfte zu fördern und sich mit der Hochschule zu vernetzen.

Auch die Hochschule Deggendorf (HDU) vergibt 2013/2014 wieder Stipendien an Studenten. Diese können sich nun über monatlich 300 Euro freuen, finanziert zur einen Hälfte vom Bund, zur anderen Hälfte von Unternehmen, privaten Förderern und Stiftungen. HDU Präsident Prof. Dr. Peter Sperber überreichte zusammen mit den Unternehmensvertretern und Förderern die Urkunden an die Stipendiaten.

„Wir sind sehr stolz, dass die Hochschule Deggendorf in Sachen Deutschlandstipendium deutschlandweit vorne mit dabei ist“, so Präsident Prof. Dr. Peter Sperber.

Gemeinsam mit vielen namhaften Unternehmen aus der Region, beteiligt sich S+S Separation and Sorting Technology, Schönberg, heuer zum ersten Mal als Förderer. S+S Stipendiat ist Florian Windorfer, der im sechsten Semester den Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik an der HDU Deggendorf absolviert. Florian Windorfer freut sich sehr über die Unterstützung: „Die BAföG-Einkünfte reichen bei Weitem nicht aus, um die monatlichen Ausgaben zu begleichen und bei den vielen Prüfungen nebenher auch noch zu arbeiten, ist extrem stressig. Durch das Stipendium entspannt sich meine finanzielle Lage erheblich.“

S+S Geschäftsführer Peter Mayer rechnet damit, dass sich das Stipendium auf jeden Fall für das Unternehmen auszahlt: „Für den Unternehmenserfolg in der Zukunft ist es entscheidend, dass wir gegenüber Firmen in Metropolregionen um die besten Mitarbeiter konkurrieren können. Dazu gehört für S+S die Förderung von HDU-Studenten über Stipendien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
S+S Separation and Sorting Technology GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
http://www.sesotec.com

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
+49 (8554) 308-274



Dateianlagen:
    • Stipendiat Florian Windorfer (Mitte) freut sich über die Unterstützung, die durch das Unternehmen S+S, vertreten durch Geschäftsführer Peter Mayer (rechts) und durch die HDU Deggendorf, vertreten durch Präsident Prof. Dr. Peter Sperber, möglich wurde.
S+S Separation and Sorting Technology GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, Holz-, Textil- und Recyclingindustrie. S+S ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Indien, China, Singapur und den USA, einer Repräsentanz in der Türkei sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. In der S+S Gruppe sind derzeit 350 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 300 im Stammwerk Schönberg. Der konsolidierte Umsatz belief sich 2012 auf rund 43 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug09

Comments are closed.