Spenden willkommen für die Hilfsbedürftigtsen und Kleinsten in Deutschland

Deutsche Markenprodukte übernimmt soziale Verantwortung und handelt

Pressemeldung der Firma Deutsche Markenprodukte GmbH

Die Deutsche Markenprodukte GmbH thematisiert unternehmerische Verantwortung sehr bewusst. Im November startet das Unternehmen aus diesem Grund die nächste Spendenaktion. Persönlich überbringen Unternehmensmitarbeiter wohltätigen Organisationen in Deutschland Sachspenden. Zum Mitspenden konnte die Deutsche Markenprodukte GmbH bereits ihre Geschäftspartner motivieren und hofft, weitere Freiwillige zu erreichen. Ziel der Aktion soll es sein, Hilfsbedürftige zu unterstützen – Menschen, die sich selbst nicht helfen können. Besonders den Jüngsten möchte das Unternehmen den Alltag erleichtern und möglicherweise ein Lächeln auf die Gesichter zaubern.

Die Frage, wer Hilfe am nötigsten hat, lässt sich vielfältig beantworten. Vor allem sind es diejenigen, die schon zu Beginn ihres Lebens unzureichend versorgt sind. Säuglinge und Kleinkinder besitzen nicht die geringste Möglichkeit, sich gegen ihre Nöte zu wehren. Gleichzeitig sind sie für die Folgen des Mangels am wenigsten gewappnet.

Bilder von Hungersnöten, Naturkatastrophen oder Siedlungen ohne Strom- und Wasseranschluss lenken die Blicke weit in die Ferne. Doch gleich um die Ecke und in allen Teilen Deutschlands versuchen ebenfalls Erwachsene, Familien und Kinder täglich mit dem wenigen, das ihnen zur Verfügung steht, auszukommen. Kinderdörfer, Kinderheime und weitere Einrichtungen bewirken konkrete Hilfsmaßnahmen für die Kleinsten. Die Deutsche Markenprodukte GmbH sammelt zur Unterstützung solcher Helfer regelmäßig Sachspenden. In den Händen der Organisationen kommen Spenden direkt dort an, wo sie gebraucht werden. Für jeden ausgelieferten Container gelangt eine Packung Pupsi®-Windeln zu hilfsbedürftigen Babys. Ein angenehm trockenes und weiches Gefühl im Windelbereich gehört aus Sicht der Spender zu den hygienischen Grundbedürfnissen kleiner Erdenbürger. Selbstverständlich ist dieses Gefühl nicht, wenn die Mittel knapp sind. Windelspenden unterstützen Hilfsorganisationen mit einem konkreten Beitrag. Mithelfen kann übrigens jeder. Schon kleine Spenden in Form von Nahrung, Kleidung oder Baby- und Kinderspielzeug bewirken eine bessere Versorgung.

Unternehmen agieren nicht im luftleeren Raum. Sie sind stets Teil der Gesellschaft. Wie weit Verantwortung für das Land und die Bewohner gehen soll, bestimmen Unternehmen weitgehend autonom. Mit hochwertigen und durchdachten Produkten das Leben der Kunden zu bereichern, ist sicherlich ein Punkt, der mit gesellschaftlicher Verantwortung vereinbar ist. Doch die Deutsche Markenprodukte GmbH sieht in der Gesellschaft mehr als potenzielle Kunden. Hilfsbedürftige Menschen zählen nicht zum anvisierten Käuferkreis. Dennoch werden sie nicht übersehen. Soziale Verantwortung übernimmt das Unternehmen nicht, weil es muss. Stattdessen will es diesen Beitrag zu einem geschützteren Leben vieler heranwachsender Menschen leisten.

Mehr Infos auf:http://www.deutschemarkenprodukte.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Markenprodukte GmbH
Kruppstr. 16
31135 Hildesheim
Telefon: +49 (5121) 606980-0
Telefax: +49 (5121) 606980-1
http://www.deutschemarkenprodukte.com

Ansprechpartner:
Birgit Meyer
+49 (5121) 606980-0

Die Deutsche Markenprodukte GmbH entwickelt und vermarktet Produkte und Marken. Die Erfahrung aus über 30 Jahren (gegründet 1979) ermöglicht der Gesellschaft die erfolgreiche Einführung neuer Marken in außergewöhnlich kurzer Zeit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep03

Comments are closed.