Genius Inside Geschäftsführer über Social Media im Projektmanagement

Christian Kotzbauer exklusiv im Interview mit dem Projektmagazin

Pressemeldung der Firma Genius Inside AG - Niederlassung Deutschland

Als Direktor von Genius Inside Deutschland hat er die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Er bringt langjährige Projekt- und Prozessmanagement-Erfahrung und fundierte Cloud-Kenntnisse mit. Jetzt stand Christian Kotzbauer erstmalig dem führenden Fachmagazin für Projektmanagement „Projektmagazin“ Rede und Antwort. Im exklusiven Interview sprach der Projektmanagement-Experte über das aktuelle Thema Social Media im Projektmanagement und warum Genius Inside mit seinem Flaggschiff Genius Project zu den Pionieren moderner Projektkommunikation gehört.

Warum Genius Inside ein Modul für Social Collaboration und Teamarbeit entwickelt hat, das sich in der Funktionalität an soziale Netzwerke anlehnt, begründet Kotzbauer damit, dass eine gelungene Kommunikation für Projektteams wichtiger denn je ist und sich viele jüngere Projektteammitglieder eine Mischung aus klassischem Projektmanagement und Tools zur elektronischen Kommunikation wünschen.

Dass eine gute Kommunikation selten gelingt weiß der Geschäftsführer eines der führenden Unternehmen für Projektmanagement-Software aus seiner langjährigen Erfahrung: „Das wichtigste Ziel ist es, von der unübersichtlichen Informationsflut wegzukommen. Vor allem das Wissen, das in E-Mails steckt ist normalerweise nicht in die Dokumentenablage integriert und so geht viel verloren. Bei der E-Mail Kommunikation kämpft in der Regel jeder selber mit seiner eigenen Ablage und kaum jemand gelingt es, hier eine gute Systematik zu finden“.

Ferner vertritt der Projektmanagement-Experte die Meinung, dass ein geeignetes Social-Media-Tool hier treue Dienste leiste und verrät darüber hinaus, wie eine effektive Kommunikation mithilfe eines Social-Media-Tools funktionieren kann, auch wenn zunächst nicht alle Projektteammitglieder davon Gebrauch machen.

Die vom Projektmanagement-Software-Hersteller Genius Inside entwickelte Social Collaboration Plattform Genius Live! ist ein Vorreiter seiner Art und bietet mit seiner Social Pinnwand ein effektives Werkzeug, das über aktuelle Geschehnisse in Projekten informiert, für eine effektive Bündelung von Informationen sorgt, den Informationsfluss erleichtert und beschleunigt und dafür sorgt, dass Projektmanager und Teammitglieder sofortigen Zugriff auf die wichtigen Informationen in Projekten haben. Weitere Informationen zur Projektmanagement-Software Genius Project und der darin enthaltenen Social Collaboration Plattform Genius Live! finden Sie auf der Hersteller-Seite: http://www.geniusinside.de/….

Das ganze Interview können Sie in der aktuellen Ausgabe des Projektmagazins lesen: https://www.projektmagazin.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Genius Inside AG - Niederlassung Deutschland
Bregenzer Straße 73
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: +49 (8382) 2744510
Telefax: +49 (8382) 2744511
http://www.geniusinside.de

Ansprechpartner:
Sofia Hess
Marketing Manager Germany
+49 (8382) 2744510

Genius Inside wurde 1997 gegründet und entwickelt seither Projektmanagement-Software, die der Verbesserung der Projektauswahl, Planung, Personalbesetzung, und Durchführung sowie Verfolgung der Projekte dient. Über 65.000 Benutzer aus über 700 Unternehmen setzen die bewährten Web- und IBM Lotus Notes basierten Lösungen von Genius Inside weltweit ein. Genius Inside wird von einem globalen Netzwerk mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika unterstützt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep05

Comments are closed.