Zwei Drittel der Unternehmen spüren Probleme bei der Personalbeschaffung – Social Media Recruitment könnte die Lösung sein

Pressemeldung

Nicht nur für kleine Unternehmen, selbst für Big Player ist Personalsuche zur anspruchsvollen Aufgabe gewachsen. Neben der Demografie wird der stark veränderten Mediennutzung oft nicht genügend Beachtung geschenkt.

Auch wenn es im Theater tausend Plätze gibt, es gibt nur eine erste Reihe. Der Kampf um die besten Kandidaten wird härter.

Ist es der Routine geschuldet, wenn der Personalverantwortliche alles auf die klassische Karte setzt? Arbeiten die Jobbörsen effizient? Erreichen sie auch das große Potenzial latent Wechselwilliger? Finden die Vakanzen auf der eigenen Website eine ausreichende Leserschaft?

Social Media Recruitment könnte der Misere erfolgreich begegnen. Aufgeschlossene Menschen erwarten das „Entgegenkommen“ der Unternehmen, Kandidaten können gezielt umworben werden. Der „Social Media Recruiting Report 2013“ zeigt, dass eine wachsende Anzahl Unternehmen großes Interesse an Social Media Recruitment haben. Aber wie? Der Post ist zu wenig. SM-Werbung boomt, bedarf aber eines versierten Spezialisten. Nur wenn Personalfachleute, Social Media Experten und Webspezialisten zusammen arbeiten, besteht Aussicht auf Erfolg.

workID, die erfahrene Social Media und Web-Agentur, hat sich früh dieser Thematik angenommen. Aktuell entwickelt workID eine App, die Personalmanager in die Lage versetzen wird, schnell, unkompliziert und preiswert die wichtigsten Social Media Plattformen in ihre Personalsuche einzubeziehen. Interessierten Unternehmen bietet workID die Möglichkeit sich kostenlos an Tests zu beteiligen: www.workid.de/Kontakt

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“





Dateianlagen:
    • Zwei Drittel der Unternehmen spüren Probleme bei der Personalbeschaffung – Social Media Recruitment könnte die Lösung sein


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep10

Comments are closed.