Informatica ernennt Dirk Häußermann zum neuen Geschäftsführer EMEA Central
Filed under Allgemein
Informatica Corporation (Nasdaq:INFA), der weltweit führende unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware, hat die Ernennung von Dirk Häußermann zum Geschäftsführer EMEA Central bekannt gegeben. Er verantwortet das operative Geschäft von Informatica EMEA Central Europe in Deutschland, Österreich und der Schweiz in dieser Position seit 1. Juli 2013. Dirk Häußermann ist seit vielen Jahren auf Executive-Ebene in der IT-Branche tätig, davon lange Zeit bei IBM Deutschland und zuletzt bei der Heiler Software AG.
„Mit branchenführenden Unternehmen in der Region bietet der Markt in Zentraleuropa nach wie vor ein enormes Wachstumspotenzial für Informatica. Mit der Ernennung von Dirk Häußermann setzen wir unser strategisches Engagement in der Region mit dem Ziel fort, die besten Datenintegrationslösungen und den besten Support hierfür in diesem Markt anzubieten“, erklärte Charles Race, Senior Vice President EMEA Field Operations, bei Informatica. „Seine Erfahrungen und Führungsqualitäten, die er im Rahmen seiner bisherigen Karriere in der IT-Industrie erlangt hat, sind von unschätzbarem Wert für den Ausbau unseres Kundenstamms und die Erweiterung unseres Partnergeschäfts. So werden wir unsere Führungsposition in der Region weiter stärken.“
Bevor er zu Informatica wechselte, war Dirk Häußermann Vorstandsmitglied der Heiler Software AG. Als Chief Operating Officer (COO) zeichnete er verantwortlich für die weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten. Seine Karriere in der IT-Branche startete er 1999 im Vertrieb von IBM Deutschland. Bei IBM war er zuletzt von 2009 bis 2011 als Geschäftsbereichsleiter STG Financial Services Deutschland sowie von 2008 bis 2009 als Geschäftsbereichsleiter Automotive, Aerospace & High Tech North tätig.
„Informatica ist an einem spannenden Punkt in unserer Unternehmensgeschichte. Wir helfen Kunden dabei, ihr Informationspotenzial auszuschöpfen“, sagt Dirk Häußermann, Geschäftsführer EMEA Central, bei Informatica. „Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, den größten Nutzen aus vorhandenen Daten zu ziehen. Informatica bietet hierfür die branchenweit stabilste Informationsplattform. Ich freue mich, unseren Kunden in Zentraleuropa zu helfen, datengetriebene Lösungen zu nutzen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Informatica GmbH
Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 928809-0
Telefax: +49 (69) 928809-500
http://www.informatica.com/de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Sep12










