Alexanderwerk mit Walzenpresse WP 120 Pharma auf der ChinaPharm 2013

Kompaktier- und Granuliermaschine speziell für den Einsatz in der Pharmaindustrie

Pressemeldung der Firma Alexanderwerk AG

Die Alexanderwerk Gruppe, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie, stellt auf der 18. Internationalen Pharmaindustrie-Ausstellung ChinaPharm in Shanghai, China, gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Austar in Halle W5, Stand 5101, aus. Dort zeigt Alexanderwerk unter anderem die Walzenpresse WP 120 Pharma, anhand derer die Verarbeitung verschiedenster Ausgangsstoffe zu Granulaten definierter Korngröße demonstriert werden kann.

Die ChinaPharm bietet Ausstellern aus aller Welt vom 29. Oktober bis 01. November 2013 eine Plattform für die Präsentation der neuesten Entwicklungen aus der Pharmaforschung sowie für die Zusammenarbeit in- und ausländischer Unternehmen der Branche. Des Weiteren stehen die Bereiche Geschäftsausweitung und Marktentwicklung im Fokus der Messe.

Alexanderwerk ist gemeinsam mit dem Partner Austar vor Ort und stellt an Stand 5101 in Halle W5 ihre auf die Bedürfnisse der Pharmaindustrie zugeschnittene Granulier- und Kompaktiermaschine WP 120 Pharma vor. Zudem können sich Besucher über Spezialanfertigungen, Anlagenbau sowie das gesamte Maschinen- und Serviceportfolio des Unternehmens informieren.

Spezialmaschine für den Einsatz in Labor und Forschung

Das umfassende Produktportfolio von Alexanderwerk speziell für den Einsatz in der Pharmaindustrie reicht von Maschinen für den Labor- und Kleinchargenbereich bis hin zu Hochleistungsmaschinen. Eingesetzt werden die Spezialmaschinen für die Produktion qualitativ hochwertiger Granulate zur Herstellung von Tabletten, Kapseln, Life-Science-Produkten, Aromastoffen, Instant-Pulvern, Süßstoffen und vielem mehr.

Die Labor- und Forschungsmaschine WP 120 Pharma ist für die Produktion von kleineren Chargen und die Anwendung im unteren Produktionsbereich konzipiert. Die Walzenpresse kann bereits Kleinstmengen ab 5 g verarbeiten. Der Einsatz im Labor mit häufig wechselnden Ausgangsstoffen wird durch die fahrbare Ausführung und den unkomplizierten Austausch der Walzen erleichtert. Zusammen mit der integrierten Steuer- und Regelungstechnik sowie den präzisen, reproduzierbaren Prozessparametern wird eine hochwertige und flexible Produktion gewährleistet.

Die WP 120 Pharma weist eine Durchsatzleistung von 8 bis 40 kg pro Stunde auf und verfügt standardmäßig über das patentierte Diagonal-Design®, durch welches eine erhöhte Durchsatzleistung von bis zu 100 Prozent im Vergleich zum konventionellen U-Design erzielt werden kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alexanderwerk AG
Kippdorfstraße 6-24
42857 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 795-0
Telefax: +49 (2191) 795-350
http://www.alexanderwerk.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt15

Comments are closed.