SapientNitro gelingt Silber-Hattrick bei Annual Multimedia Award 2014

Pressemeldung der Firma Sapient GmbH

Drei auf einen Streich: Bei der diesjährigen Verleihung des Annual Multimedia Awards konnte die Multichannel-Agentur SapientNitro gleich drei Silber-Auszeichnungen in der Kategorie Mobile App für sich verbuchen. Prämiert wurden die Lufthansa iPhone-App, der Audi Touch-Konfigurator sowie die iPad-App von Star Alliance. Insgesamt befand die Jury in diesem Jahr 123 Produktionen aus 438 Einsendungen für Award-würdig. Die ausgezeichneten Arbeiten werden gemeinsam im Annual Multimedia Jahrbuch 2014 vorgestellt.

Mit der Dreifach-Prämierung unterstreicht die internationale Multichannel-Agentur einmal mehr ihre umfangreiche Digital-Kompetenz. Silber Nummer eins verlieh die Jury für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App. SapientNitro entwickelte dafür ein neues, funktionales Design des Startscreens, auf dem sich alle wichtigen mobilen Services und Informationen befinden. Mit nur einer Wischbewegung öffnen sich weitere Angebote auf den seitlichen Panels.

Die zweite Silber-Auszeichnung erhielt SapientNitro für den Star Alliance Navigator for iPad. Die neu entwickelte App übernimmt die Funktionen eines mobilen Reisebegleiters. Highlights wie der animierte, interaktive 3D-Globus setzen Maßstäbe in Sachen iPad-Design, Nutzererlebnis und technischer Perfektion.

Mit dem dritten Annual Multimedia Award in Silber wurde SapientNitro für den Touch-Konfigurator von Audi ausgezeichnet. Egal ob per Smartphone oder Tablet: Mit nur einer zentralen App können Audi-Fans das Fahrzeug ihrer Träume nun auf allen digitalen Plattformen zusammenstellen. Der Touch-Konfigurator liefert den vollen Funktionsumfang des Audi Web-Konfigurators und besticht durch innovative Highlights wie die „Drei-Bildschirm“-Navigation.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auf so breiter Front wertgeschätzt wird. Man sieht, dass unsere Lösungen in Hinblick auf Technik, Design und Usability Maßstäbe setzen. Und dies über alle Branchen hinweg, auf gleichbleibend hohem Niveau“, so Joachim Bader, Vice President SapientNitro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sapient GmbH
Arnulfstraße 60
80335 München
Telefon: +49 (89) 552987-0
Telefax: +49 (89) 552987-100
http://www.sapient.com

Ansprechpartner:
Felicitas van Daalen
+49 (21) 5132588-30

SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die 'Always-On'-Welt überträgt. SapientNitro entwickelt einzigartige 'Never-ending Stories', die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt. Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt - über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens und Swisscom. Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt17

Comments are closed.