Hans-Jürgen Beerfeltz bei Weltbildungsgipfel

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Der Staatssekretär des BMZ, Hans-Jürgen Beerfeltz, vertritt Deutschland beim „World Innovation Summit for Education“ in Doha. Dort unterzeichnete er mit dem Vorstand von „Educate A Child“ (EAC) eine Vereinbarung über eine engere Zusammenarbeit mit dem BMZ.

Hans-Jürgen Beerfeltz: „Educate A Child ist für uns als weltgrößter Bildungsgeber ein hochinteressanter und sehr wichtiger Partner. Wir bündeln unsere Kräfte, um gemeinsam einen noch stärkeren Beitrag dafür zu leisten, dass die internationalen Bildungsziele und die Millenniumsentwicklungsziele erreicht werden. Gemeinsam wollen wir mehr Kindern den Zugang zu Grundbildung ermöglichen.“

„Educate A Child“ ist eine Initiative der UNESCO-Sonderbeauftragten für Grundbildung und höhere Bildung, Sheikha Moza bint Nasser. Mit der Vereinbarung wird der Grundstein für eine engere Zusammenarbeit zwischen BMZ und EAC gelegt. BMZ und EAC werden künftig enger zusammenarbeiten, damit die Kinder, die heute keinen Zugang zu Bildung genießen können – sei es wegen Armut, aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer Herkunft – ihr Menschenrecht auf Bildung erhalten. Besonders im Fokus stehen Kinder aus den ärmsten Regionen, Konfliktregionen und Krisengebieten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Stresemannstr. 94
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 18535-0
Telefax: +49 (30) 1853525-95
http://www.bmz.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt29

Comments are closed.