Roland Weise neuer Aufsichtsratsvorsitzender der SNP AG

Pressemeldung der Firma SNP Schneider-Neureither & Partner AG

In der Führung des Aufsichtsrates der SNP Schneider-Neureither & Partner AG, Heidelberg, (ISIN DE0007203705) kommt es zu einer Veränderung: Roland Weise, zuletzt CEO und langjähriges Mitglied der Geschäftsführung der Media Saturn Holding in Ingolstadt, ist am 4. November 2013 als Aufsichtsrat der SNP AG bestellt und zum heutigen Tage zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Thomas Volk, hat sein Mandat zum 31. Oktober 2013 niedergelegt, um sich auf seine im Frühjahr übernommenen Aufgaben als CEO der britischen Lumesse Corporate Ltd. konzentrieren zu können.

Roland Weise wurde zum 4. November 2013 zum Aufsichtsratsmitglied der SNP AG bestellt und zum heutigen 12. November 2013 durch den Aufsichtsrat zu dessen Vorsitzendem gewählt. Der 61-jährige Diplom-Kaufmann genießt international hohen Respekt u. a. für seine umfassende und langjährige erfolgreiche Expansion der Media Saturn Gruppe. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Märkten sowie im Finanzbereich. Weise war vor seiner Berufung zum CEO der Media Saturn Gruppe u. a. für die Finanzen der Gruppe sowie Schlüsselmärkte wie z. B. Russland, Türkei, Deutschland etc. verantwortlich. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Aufsichtsrat der SNP AG. Das Unternehmen verfügt über eindrucksvolle Lösungen und Konzepte in wichtigen Spezialbereichen der IT und kann schnell neue Märkte erschließen und relevantes Wachstum generieren“, so Weise. Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender und wesentlicher Anteilseigner der SNP AG, sagte: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Weise eine persönlich überzeugende und fachlich hochanerkannte Top-Führungskraft für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Roland Weise uns in den weiteren Phasen unserer Entwicklung bestens unterstützen“.

Thomas Volk war seit 2011 im SNP-Aufsichtsrat und seitdem als Vorsitzender des Gremiums tätig. In dieser Zeit begleitete er wichtige Phasen der Transformation der SNP AG vom Beratungs- zum Softwarehaus. Im Frühjahr 2013 hatte Thomas Volk im englischen Luton seine Tätigkeit als Geschäftsführer der dort ansässigen Lumesse Corporate Ltd. übernommen. Vorstand und Aufsichtsrat der SNP AG danken Volk für seine wertvolle Tätigkeit. Volk wird dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleiben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SNP Schneider-Neureither & Partner AG
Dossenheimer Landstraße 100
69121 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 6425-0
Telefax: +49 (6221) 6425-20
http://snp-ag.com

Ansprechpartner:
Stefan-Tobias
+49 (6221) 6425-637

Jörg
SNP AG Presse
+49 (6221) 6425-270

Torsten
+49 (6131) 6230330



Dateianlagen:
Die SNP AG mit Standorten in Heidelberg, Stuttgart und Zürich ist Anbieter von Software und Dienstleistungen im SAP-Umfeld. Neben der technischen SAP R/3-Beratung bietet sie Kunden Lösungen für die Bereiche E-Commerce, B-to-B, Data Warehouse, Banking, Output-Management, Dokumentenmanagement & Archivierung. Die SNP AG wurde 1994 als GmbH gegründet, 1998 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ist seit April 2000 an der Hamburger Börse (StartUpMarket) unter der WKN 720 370 notiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov13

Comments are closed.