Jeder kann mithelfen: Geschenke für Kinder aus Friedensdorf

Transportbotschafter wollen Kindern eine Freude bereiten

Pressemeldung der Firma TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Der gemeinnützige Transportbotschafter e.V. hat sich noch in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, den Kindern aus dem Friedensdorf Oberhausen eine Freude zu bereiten. Jedes Kind darf sich ein Geschenk wünschen. Und damit jeder Wunsch in Erfüllung geht, starten die „TraBos“ passend zur Adventszeit auf ihrer Webseite und Facebook einen Spendenaufruf.

Den zahlreichen, aus Kriegs- und Krisengebieten stammenden Kindern aus dem Friedensdorf Oberhausen, wird in erster Linie medizinisch geholfen. Die Transportbotschafter möchten ihnen mit der Aktion „Die Weihnachtsboten“ zusätzlich eine kleine Freude bereiten. Daher suchen sie Spender, die mit einem Beitrag von maximal 20 Euro einen dieser Kinderwünsche erfüllen.

Die Teamchefin der Transportbotschafter, Hanna Frese, sieht der Aktion positiv entgegen und skizziert den Ablauf: „Mit dem gespendeten Geld kaufen wir Geschenke für die Kinder, packen sie ein und bringen sie mit dem TimoTruck nach Oberhausen, wo sie dann auf dem Friedensfest Ende des Jahres verteilt werden. Ich bin mir sicher, dass die Freude groß sein wird. Mit kleinen Dingen lässt sich oftmals schon Großes bewirken.“

Von der Aktion gleichermaßen angetan ist auch eine Mitarbeiterin aus dem Heimbereich: „Ich finde es toll, dass die Transportbotschafter die Initiative ergreifen, um die Kinder bei uns zu unterstützen. Während die Mädchen und Jungen gesund werden, sollen sie auch unbeschwert spielen können.“

Möchten auch Sie helfen? Dann spenden Sie und verfolgen die Aktion unter www.transportbotschafter.de.

Über die Transportbotschafter

Der gemeinnützige Transportbotschafter e.V. besteht seit November 2012 und verfolgt das Ziel, das öffentliche Ansehen der Transportbranche durch ein Vierpunkteprogramm nachhaltig aufzuwerten. Partner des Vereins sind der BGL, DSLV und die SVG.

Mit „Hand in Hand durchs Land“ unterstützt der Verein die Initiative des Internetforums TruckerFreunde, welche die Partnerschaft zwischen PKW- und LKW-Fahrern fördert. Hier knüpft auch die Aktion „Leben ohne LKW“ an, die auf die Unverzichtbarkeit des Straßengüterverkehrs hinweist. „Achtung: Toter Winkel!“ widmet sich der Verkehrssicherheit von vorrangig jungen Verkehrsteilnehmern, während sich die Transportbotschafter mit „Zukunft der Logistik“ für den Nachwuchs der Branche einsetzen.

Informationen und Material finden Sie sowohl auf der Vereins-Homepage www.transportbotschafter.de als auch unter www.facebook.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 8826-0
Telefax: +49 (211) 8826-1000
http://www.timocom.com

Ansprechpartner:
Carina Krüsemann
Corporate Communication Editor
+49 (211) 882669-14



Dateianlagen:
    • TraBo Weihnachtsboten, Quelle: TimoCom


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov26

Comments are closed.