Vanderlande gewinnt DEKRA Award 2013

Pressemeldung der Firma Vanderlande Industries GmbH

Die Vanderlande Industries Logistics Software GmbH aus Dortmund hat den DEKRA Award 2013 in der Kategorie „Gesundheit“ gewonnen. Der Preis wurde am 12. November 2013 feierlich in den Räumen des Porsche Museums in Stuttgart-Zuffenhausen verliehen.

Der DEKRA Award würdigt die besten nachhaltigen Lösungen für Zukunftsfragen von Wirtschaft und Gesellschaft. Gemeinsam mit der WirtschaftsWoche, Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin, zeichnet der Unternehmenspreis beispielhafte Projekte in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Sicherheit aus. Der DEKRA Award richtet jedes Jahr in drei Kategorien den Fokus auf ein aktuelles Thema.

In der Kategorie „Gesundheit“ mit dem diesjährigen Fokus „Nachhaltige Personalpolitik“ setzte sich die Vanderlande Industries GmbH in Dortmund durch. Vanderlande Industries hat ein ganzheitliches Konzept für eine aktive Suche nach Nachwuchskräften eingeführt. Ein durchdachtes Arbeitssicherheits- und Gesundheitskonzept rundet die Personalpolitik ab. Die Folge der Maßnahmen ist eine dauerhaft niedrige Krankheitsquote von unter zwei Prozent.

„Deutschland hat eine starke, innovative Wirtschaft und ein immenses Reservoir an Unternehmen mit herausragenden Ideen“, betonte Stefan Kölbl, Vorsitzender des Vorstands DEKRA e.V. und DEKRA SE, bei der feierlichen Preisverleihung. „Wir bieten mit dem DEKRA Award diesen Ideen eine Bühne und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder die Besten für wegweisende Zukunftslösungen auszeichnen zu können.“

Über die Preisvergabe hat eine hochkarätig besetzte Jury entschieden:

– Roland Tichy, Vorsitzender der Jury, Chefredakteur der WirtschaftsWoche

– Katrin Altpeter, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg.

– Dr. Raimund Klinkner, Vorstandsvorsitzender der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

– Stefan Kölbl, Vorsitzender des Vorstands DEKRA e.V. und DEKRA SE.

– Hatto Mattes, Ministerialrat im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Leiter des Referates Produkt- und Anlagensicherheit, Internationale technische Harmonisierung, Gefahrguttransport.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vanderlande Industries GmbH
Krefelder Str. 699
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6800-0
Telefax: +49 (2161) 6800-100
http://www.vanderlande.com

Ansprechpartner:
Bettina Salber
+49 (2161) 6800-319



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov26

Comments are closed.