Vanderlande Industries stellt Gepäckförderfähigkeit nach Grossbrand in Nairobis Jomo Kenyatta International Airport wieder her

Pressemeldung der Firma Vanderlande Industries GmbH

Am 14. September 2013 wurde am Jomo Kenyatta International Airport in Nairobi ein neuer, temporärer internationaler Ankunftsterminal eröffnet und erfolgreich in Betrieb genommen. Vanderlande Industries trug wesentlich dazu bei, das Gepäcksystem in Rekordzeit wieder betriebsbereit zu machen.

Die Ankunftshalle des größten internationalen Flughafens in Nairobi (Kenia) wurde am 7. August 2013 von einem Großbrand erfasst. Seitdem wurde eine Menge unternommen, um die Flughafenkapazität so schnell wie möglich wiederherzustellen. Untersuchungen zeigten, dass der internationale Ankunftsterminal, der Feuer gefangen hatte, aufgrund seiner geschwächten Struktur abgerissen werden muss. Aus diesem Grund wurden alternative Zwischenlösungen entwickelt, um die Betriebsunterbrechung für die ankommenden Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde in rekordverdächtigen zwei Wochen ein neues Parkhaus in eine temporäre internationale Ankunftshalle umfunktioniert.

Vanderlande Industries hatte das Privileg, das temporäre Gepäckausgabesystem bereitzustellen, einschließlich drei neuer Ankunftsrundläufe. Vanderlande gelang es, das System von der Auftragserteilung bis zur Nutzung in nur zwei Wochen zu liefern, installieren und in Betrieb zu nehmen. Eine Leistung, die von der kenianischen Flughafenbehörde hochgeschätzt wurde.

Vanderlande Industries ist ein weltweiter Marktführer für Gepäckfördersysteme sowie ein führender Lieferant von Lagerautomatisierungs- und Sortiersystemen für Paket- und Postdienste. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Verbesserung der Geschäftsabläufe seiner Kunden und auf die Stärkung ihrer Wettbewerbspositionen. Vanderlande Industries strebt eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, die Verbesserung ihrer Logistikprozesse und die Steigerung ihrer Logistikleistungen an – heute, in Zukunft und während des gesamten Lebenszyklus.

Die spitzentechnologischen Systeme und Dienstleistungen sind auf schnelle, zuverlässige und wirkungsvolle Automatisierungslösungen für Lager, Paket- und Postdienste sowie Gepäckförderung an Flughäfen ausgerichtet.

2013 stieg der Umsatz um 31% auf 741 Mio. Euro. Das Unternehmen Vanderlande Industries, das 1949 gegründet wurde, beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an diversen Standorten auf jedem Kontinent. Weitere Informationen über das Unternehmen, die Produkte, Technologie sowie Karrieremöglichkeiten finden Sie auf der Website: www.vanderlande.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vanderlande Industries GmbH
Krefelder Str. 699
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6800-0
Telefax: +49 (2161) 6800-100
http://www.vanderlande.com

Ansprechpartner:
Ariane Schipper
+31 (413) 4956-03



Dateianlagen:
    • Vanderlande Industries stellt Gepäckförderfähigkeit nach Grossbrand in Nairobis Jomo Kenyatta International Airport wieder her


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov27

Comments are closed.